2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Preuß schießt FCS auf zweiten Platz

VL NORD: +++ Knapper Auswärtserfolg in Weidenhausen +++

Verlinkte Inhalte

Meißner (rg). Ein Tor von Steven Preuß in der dritten Minute der Nachspielzeit bescherte Verbandsligist 1. FC Schwalmstadt einen 2:1 (1:0)-Sieg am Chattenloh in Weidenhausen. In der Tabelle kletterten die Schwälmer, da Bad Soden parallel nur Unentschieden gegen den SVA Bad Hersfeld spielte, auf Platz zwei.

SV Weidenhausen - 1. FC Schwalmstadt 1:2

Zwei Seitenwechsel, dann der lange Ball des eingewechselten Dennis Huber auf den in der Mitte lauernden Preuß, und der köpfte zur zweiten FCS-Führung ein - das war der 2:1-Siegtreffer für den FCS. ,,Ich bin trotz des Siegs nicht zufrieden", sagte Schwalmstadts Trainer Hans Schweigert nach dem Spiel und schilderte: ,,Meine Mannschaft hat in der zweiten Hälfte den Schiedsrichter angemacht und sich mit den Zuschauern angelegt. Das gehört sich einfach nicht. Ich will eine Mannschaft, die sich benimmt." Unter anderem sah Ricardo Seck Gelb wegen Meckerns. Insgesamt litt die Konzentration auf das eigene Spiel bei den Schwälmern im zweiten Durchgang. Fehler im Aufbauspiel häuften sich, Pässe kamen nicht an, Bälle wurden nicht richtig angenommen. Der späte Siegtreffer kam fast aus dem Nichts.

In der ersten Hälfte hatten die Schwälmer mehrere gute Situationen. ,,Da hätten wir auch schon zwei oder drei Tore machen können", meinte Schweigert. So kam Youngster Leon Lindenthal einmal nicht richtig zum Abschluss, und Jan-Niklas Brandner konnte ein schönes Zuspiel Lindenthals nicht verwerten. Die Pausenführung besorgte dann Jan-Henrik Wolf nach einer Kombination über Brandner und Lindenthal auf der linken Seite. Durch eine Ecke fiel zu Beginn der zweiten Halbzeit dann auch der zwischenzeitliche Ausgleich, Jan Gerbig köpfte den Ball ins Netz.

SV Weidenhausen: Klotzsch; J. Gonnermann, Hammer, Nguyen, Beng, Jäger, Löffler, R. Gonnermann, Gerbig (87. Pfliegner), Soohoon, Zimmermann (70. Wiedemer).

1. FC Schwalmstadt: Nikocevic; F. Seck, Lerch, Kutzner, Cetinkaya, Brandner (72. Huber), Preuß, Wolf, Gerstung, R. Seck, Lindenthal.

Tore: 0:1 Jan-Henrik Wolf (29.), 1:1 Jan Gonnermann (50.), 1:2 Steven Preuß (90.+2) - Zuschauer: 200 - Schiedsrichter: Manuel Winkler (Landau).



Aufrufe: 010.4.2016, 23:04 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor