2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Preußen gewinnt das Derby und SV Grefrath verliert 0:2

SV Vorst nach 0:1 in Hinsbeck oben weg, und Brüggen nach Sieg in Anrath wieder Erster

Verlinkte Inhalte

OSV Meerbusch - SV Grefrath 2:0 (1:0)

Schnell legten die Platzherren durch Andreas Rosenthal, dessen Freistoß den Weg vorbei an Freund und Feind ins Tor fand, in Führung (8.). Für die dieses Mal in der Offensive nicht so starken Grefrather traf danach Lukas Tölle den Innenpfosten und Simon Omsel agierte zu eigennützig, wie später auch einmal Tobias Treichel. In eine vielversprechende Phase des SV hinein markierte Sebastian Wirth das 2:0 (59.), womit die Sache gelaufen war.

SC Viktoria Anrath - TuRa Brüggen 1:3 (1:0)

Verdient führten die Gastgeber bei Halbzeit durch Sven Miesen (29.). Wie ausgewechselt kam die TuRa aus der Kabine zurück, was sich in zwei Tore von Sandro Meyer niederschlug (56./70.). Anrath kam aber wieder zurück, und erst mit dem Abpfiff war durch Dennis Pickolin alles entschieden. Kurz vorher war Viktorias Keeper Tim Hildebrandt mit Rot vom Platz geflogen (88.); er hatte in Höhe der Mittellinie das Spielgerät mit der Hand gespielt.

SC Rhenania Hinsbeck - SV Vorst 1:0 (0:0)

Den fünften Erfolg in der sechsten Begegnung unter dem neuen Trainer Maik Schatten landeten die Grenzler. Einmal hatte es ein Unentschieden gegeben. Wegen dieser Zwischenbilanz spricht beim Vorjahresabsteiger mittlerweile keiner mehr vom erneuten Runtergehen. Den Treffer zum verdienten Sieg - die Vorster enttäuschten insgesamt schon - erzielte Hendrik van Eyk (51.).

BV Union Krefeld - VfR Fischeln II 1:0 (0:0)

In einer wenig ansehnlichen Auseinandersetzung - hüben wie drüben fehlten unter dem Strich 16 Stammkräfte - schoss Nikola Tasic das Tor des Abends (64.). Da war Fischelns Schlussmann Jose Fernandez, mit 45 Lenzen immer noch ein starker Rückhalt, machtlos. Insgesamt liefen beim VfR, der zum fünften Mal hintereinander verlor, vier Spieler von den Altherren ein.

Dülkener FC - Linner SV 4:0 (1:0)

Trotz eines schnellen Rückstands (22., Patrick Hinz) hielt der Letzte gut mit. Erst in der Endphase kassierte er weitere Tore von Panagiotis Savvidis (76./81.) und wieder Hinz (90.). Nicht mehr zum LSV-Kader gehört der in der Winterpause vom VfB Uerdingen zurückgekehrte Torwart Christian Lehmann.

TSV Bockum - Preussen Krefeld 1:2 (0:2)

Wichtiger Sieg für die Claesgens-Auswahl in diesem Lokalderby, bei dem zwei Torhüterroutiniers im Blickpunkt standen. Dies war beim TSV Neuzugang Jürgen Laugallies (42 Jahre), und bei den Gästen Carlos Fernandes von den Altherren (47 Jahre). Früh legten die Preussen durch Maximilian Wolters vor (4.). Und auch das 2:0, Valentin Leven fälschte einen Caputo-Schuss unhaltbar ab (12.), passte den Rothosen bestens in den Kram. Danach aber machten sie trotz guter Möglichkeiten den Sack nicht zu. Deshalb wurde es nach dem Anschlusstreffer, Fernandes unterlief ein Eigentor (52.), noch einmal enger.

Aufrufe: 025.3.2016, 19:18 Uhr
RP / WeFuAutor