2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
14 Mannschaften kämpfen am Freitag um den prestigeträchtigen Schulze-Cup am Wilnsdorfer "Höhwäldchen". Symbolfoto: Harbke
14 Mannschaften kämpfen am Freitag um den prestigeträchtigen Schulze-Cup am Wilnsdorfer "Höhwäldchen". Symbolfoto: Harbke

Prestigeträchtiger Schulze-Cup steigt am Freitag

14 Mannschaften von der Ober- bis zur B-Kreisliga am Start – Langenaubach geht als Titelverteidiger an den Start

Am ersten kompletten Wochenende des neuen Jahres kommen die Freunde des Hallenfußballs bei zahlreichen Turnieren auf ihre Kosten. In Wilnsdorf steigt der prestigeträchtige Schulze-Cup.

Los geht’s am Freitagabend in der Sporthalle am Höhwäldchen in Wilnsdorf, wo der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf ab 17 Uhr das Turnier um den Schulze-Cup ausrichtet. Der B-Kreisligist freut sich einmal mehr über ein attraktives Teilnehmerfeld mit viel Lokalkolorit. Das heißt: Spannende Spiele und heiße Nachbarschaftsduelle vor sicherlich wieder voll besetzten Rängen sind garantiert. Klassenhöchstes Team ist der Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn, der demzufolge ebenfalls zum Favoritenkreis gehört wie der hessische Verbandsligist und Titelverteidiger SSV Langenaubach.

Die insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften sind in drei Vorrundengruppen eingeteilt:

In der Gruppe A bekommen es die Käner mit dem TSV Weißtal (Bezirksliga), dem VfB Burbach (A-Kreisliga), den A-Junioren der Sportfr. Siegen (Landesliga) sowie Gastgeber TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf (B-Kreisliga) zu tun.

Die Gruppe B ist mit dem SSV Langenaubach, der SG Hickengrund (Bezirksliga), dem VfL Fellerdilln (Kreisoberliga), den Sportfr. Siegen 2. (A-Kreisliga) und der TSG Adler Dielfen (B-Kreisliga) bestückt.

In der Gruppe C treffen der VfL Bad Berleburg, Germania Salchendorf (beide Bezirksliga), der FC Hilchenbach (A-Kreisliga) und die SpVg Bürbach (B-Kreisliga) aufeinander. Das Endspiel ist für 23.45 Uhr terminiert.

Übrigens: Der Schulze-Cup wird natürlich auch mit der FuPa-Cam begleitet.

Aufrufe: 05.1.2017, 12:45 Uhr
RedaktionAutor