2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und steht GFC-Trainer Marco Prestifilippo heute gegen Oberndorf wieder zur Verfügung: Torjäger Dennis Westenberger. 	Foto: Waitz
Ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und steht GFC-Trainer Marco Prestifilippo heute gegen Oberndorf wieder zur Verfügung: Torjäger Dennis Westenberger. Foto: Waitz

Prestifilippo warnt vor VfB-Offensive

KOL GELNHAUSEN: +++ 1. FC Gelnhausen empfängt heute Oberndorf +++

Verlinkte Inhalte

GELNHAUSEN . „Wir müssen vor allem im Defensivbereich kompakt gegen Oberndorf stehen“, warnt GFC-Trainer Marco Prestifilippo vor dem Angriff der Jossgründer. In der Fußball-Kreisoberliga Gelnhausen empfängt heute Abend der FC 03 Gelnhausen den VfB Oberndorf. Ein Duell, bei dem der eine oder andere Fußball-Fachmann vor der Saison von einem absoluten Spitzenspiel gesprochen hätte. Das Ergebnis des Punktspiels wird auch als Pokalergebnis gewertet.

Mit Oberndorf (3.) steht ein Team auch mit oben an der Spitze der Gelnhäuser Fußball-Königsklasse. Allerdings sind Ligasouverän FSV Hailer und Verfolger SV Altenmittlau tabellarisch (noch?) besser als Oberndorf. Die Mannschaft um Ex-Profi und Trainer Reinhold Jessl ist seit Saisonbeginn im Windschatten der Kreisoberligaspitze, da der VfB gleich zu Beginn überraschend gegen Altenmittlau verlor. Danach startete die Jessl-Truppe eine eindrucksvolle Aufholjagd, die Ende September mit einem Remis gegen die starke SG Altenhaßlau/Eidengesäß einen leichten und danach mit einer Niederlage gegen den starken SV Neuses einen größeren Dämpfer erlitt. Oberndorf fand aber schnell zurück in die Spur, fertigte am Wochenende die SG Flörsbachtal 6:2 ab. „Wir haben bis auf 15 Minuten das gesamte Spiel bestimmt“, so Jessl zur Einordnung des Kantererfolgs in Kempfenbrunn. Personell hat sich beim VfB nichts verändert, Walz und Sachs fehlen weiterhin. „Das wird sicher ein schweres Auswärtsspiel, sie haben sich mit hessenligaerfahrenen Spielern verstärkt, haben wahnsinnig viele Spieler und nach eigener Aussage angeblich einen Riesenkader. Wir müssen sicher eine geschlossen gute Leistung bringen“, so Jessl, der am liebsten aber gar nicht über den Gegner reden würde: „Ich spreche lieber von uns“.

Zwar fehlen Gelnhausen vermutlich die kranken Jari Kymlicka und Mark Kupferschmidt, dafür kehren Urlauber Dennis Westenberger sowie eventuell auch die lange verletzte „Abwehrkante“ Ruben Schneider zurück in den Kader. Vor Marco Greco, der bei seinem Comeback vor zwei Wochen gleich ein Tor beim 2:0 gegen Flörsbachtal erzielte, zieht Prestifilippo den Hut: „Er war so lange verletzt und hat sich gleich gut eingeführt mit einem Tor, Chapeau!“. Auf jeden Fall wolle der GFC den Positivtrend mit zwei Siegen in Folge auch heute fortsetzen. „Reinhold Jessl wird seinen Jungs aber sicher nicht sagen, sie sollen abwarten und schauen, was wir machen“, geht Prestifilippo davon aus, dass Oberndorf die Initiative übernehmen wird. „Es wird auf jeden Fall eine schwere Aufgabe für uns“, so der GFC-Trainer abschließend.

GT-Prognose: 2



Aufrufe: 05.10.2016, 08:00 Uhr
Christian Pomoja (Gelnhäuser Tageblatt)Autor