2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Premiere für den TSV Buch

Württembergischer Bezirksligist triumphiert erstmals beim Babenhauser Hallenturnier

Verlinkte Inhalte

Der württembergische Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Buch hat zum ersten Mal den Dilo-Cup in Babenhausen gewonnen. Im Finale gezwangen die Bucher den Landesligisten SV Egg a.d. Günz mit 4:2. Der Gastgeber TSV Babenhausen belegte Platz drei.
Tollen Hallenfußball bekamen die rund 400 Zuschauer in der Babenhauser Dreifachturnhalle geboten. Es wurde nach den traditionellen Hallenregeln, also mit Rundumbande und großen Toren gespielt und das sorgte für jede Menge Dynamik und torreiche Spiele. Die Schiedsrichter sorgten mit ihren guten Leistungen außerdem dafür, dass das Turnier auch überaus fair ablief. 94 Tore in 18 Spielen, das bedeutet, dass alle zweieinhalb Minuten ein Tor bejubelt werden konnte (bei der Vorrunde zur Schwäbischen klingelte es beim Futsal nur alle sechs Minuten).

In der Gruppe A qualifizierte sich die Regionalliga Reserve des FV Illertissen mit sieben Punkten vor dem TSV Babenhausen für das Halbfinale. Der TSV Ottobeuren und die SpVgg Wiesenbach belegten die Plätze drei und vier. In der Gruppe B dominierte der SV Egg und der TSV Buch und verwiesen den SV Planegg und den TSV Ziemetshausen auf die Plätze.

Im ersten Halbfinale drehte der SV Egg einen 1:0 Rückstand in eine Zwischenzeitliche 4:1 Führung bevor es am Schluß durch zwei späte Tore doch noch einmal spannend wurde. Im zweiten Halbfinale sorgte der TSV Buch durch Tore von Dominik Amann, Markus Bolkart und Markus Wanner schnell für klare Verhältnisse und ließ dem TSV Babenhausen keine Chance. Babenhausen erreichte in einem der besten Spiele des Turniers, dem kleinen Finale gegen Illertissen, mit einem 4:3 Sieg immerhin noch Platz 3.

Im hochklassigen Finale brachte Manuel Schedel den SV Egg mit 1:0 in Führung. Davon unbeeindruckt erspielte sich der TSV Buch durch schön herausgespielte Treffer eine 3:1 Führung (Torschützen: Negele, Schrapp und Schewetzky). Thomas Schedel brachte die Egger nochmal auf 3:2 heran, bevor Dominik Amann den 4:2 Endstand besorgte.

Die persönlichen Auszeichnungen blieben ebenfalls den Finalteams vorbehalten. Lukas Trum vom SV Egg wurde zum besten Torwart gewählt, Manuel Schedel (SV Egg) zum besten Spieler und Markus Wanner vom TSV Buch war erfolgreichster Torschütze des Turniers.

https://www.fupa.net/liga/dilo-cup/turnier_spielplan

Aufrufe: 08.1.2017, 14:35 Uhr
Lothar SingerAutor