2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Premiere für die beiden Aufsteiger aus Moers

Scherpenberg und Schwafheim vor dem ersten Spiel auf Bezirksebene

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga-Aufsteiger SV Scherpenberg empfängt am Sonntag um 15.15 Uhr zum Saisonauftakt die TSF Bracht. "Die Jungs sind heiß auf das erste Bezirksliga-Spiel seit langem und wollen ein Feuerwerk abbrennen", berichtet Trainer Kay Bartkowiak.
Verzichten muss er auf Patrick Lausberg, der verletzungsbedingt in der Hinrunde wohl nicht zur Verfügung stehen wird. Auch Daniel Negro fällt aus. Bartkowiak erwartet die Gäste aus Bracht defensiv, kündigt aber an: "Wir werden von Anfang an versuchen, das Spiel zu machen und voll auf Sieg spielen."

Aufgestiegen ist auch der SV Schwafheim, der bei Rhenania Hinsbeck zu Gast ist. Am vergangenen Wochenende verlor der SVS sein erstes Pflichtspiel im Niederrheinpokal im Elfmeterschießen gegen Viktoria Buchholz. Die Personaldecke war bereits vor dem Spiel dünn. Hinzu kommen jedoch nun noch die Gelb-Roten Karten, die sich Can Yasar und Alexander Hirschel abholten."Die personelle Situation ist angespannt, aber wir werden eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen", so Trainer Thorsten Schikofsky.

Aufrufe: 023.8.2014, 10:45 Uhr
Rheinische Post / rkAutor