2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Die SpVgg Moosbach (in Blau) schickte das Überraschungsteam der letzten Woche, den VfB Rothenstadt, mit 3:1 nach Hause. F: Rosenau
Die SpVgg Moosbach (in Blau) schickte das Überraschungsteam der letzten Woche, den VfB Rothenstadt, mit 3:1 nach Hause. F: Rosenau

Premiere bei der SpVgg Moosbach

Erster Saisonsieg +++ 3:1 gegen Rothenstadt +++ Leuchtenberg profitiert vom schwächelnden Verfolger Irchenrieth

Verlinkte Inhalte

War das schon die Entscheidung um die Meisterschaft? Die SG Leuchtenberg/Roggenstein bewies beim 4:1-Heimerfolg gegen hart einsteigende Waldthurner Geduld und ließen sich auch vom 1:1 zur Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen. Die fehlte offenbar dem Verfolger DJK Irchenrieth, der zu Haus gegen die SpVgg Vohenstrauß nicht über ein 0:0 hinauskam und momentan so schon neun Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter hat. Dafür pirschte sich der SV Schönkirch weiter ran und ist, wie auch Pleystein und Vohenstrauß im Kampf um Rang 2 mittendrin.

SV Wurz II - DJK Weiden II 0:10 (0:4)

Eine mehr als deutliche Angelegenheit für die Gäste, die zeigten, warum sie 20 Punkte mehr auf dem Konto haben als die Wurzer. Bereits nach elf Minuten war "die Messe gelesen", denn die Flutkanal-Elf führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0. Das muntere Scheibenschießen ging auch nach der Halbzeit weiter, die Wurzer konnten einem fast leid tun.

Schiedsrichter: Aziz Tiryaki - Zuschauer: 20.
Tore: 0:1 Alwin Hlina (1.), 0:2 Torsten Bauriedl (4. Foulelfmeter), 0:3 Torsten Bauriedl (11. Foulelfmeter), 0:4 Michael Merkl (35.), 0:5 Sebastian Sollmann (49.), 0:6 Johannes Bruckner (65.), 0:7 Tobias Plate (73.), 0:8 Tobias Plate (77.), 0:9 Sebastian Sollmann (81.), 0:10 Michael Bartsch (84.).
DJK Irchenrieth II - SpVgg Vohenstrauß III 0:0

Wohl eher unter die Kategorie "Punktverlust" ist das 0:0 der DJK gegen die SpVgg Vohenstrauß einzuordnen. Wobei sich die Gäste aber diesen einen Zähler redlich verdienten. Die Irchenriether müssen somit den Tabellenführer aus Leuchtenberg ziehen lassen und sich des Angriffs des SV Schönkirchs erwehren, der inwischen ebenfalls 40 Zähler auf seinem Konto hat.

Schiedsrichter: Johann Grünauer - Zuschauer: 50.
SV Schönkirch II - DJK Neukirchen St. Chr. II 2:1 (1:0)

Der SV Schönkirch gibt sich im Kampf um den zweiten Tabellenplatz noch lange nicht geschlagen und profitierte am Wochenende von der schwächelnden Mitkonkurrenz. Durch das knappe 2:1 gegen Neukirchen, das jedoch unterm Strich völlig in Ordnung geht, haben die SVS-Kicker nun 40 Zähler auf ihrem Konto und sind punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Irchenrieth, der jedoch ein Spiel weniger absolviert hat - noch ist also alles möglich!

Schiedsrichter: Aziz Tiryaki - Zuschauer: 30.
Tore: 1:0 Thomas Schieder (19.), 2:0 Thomas Schieder (62.), 2:1 Heiko Nickl (83.).
TSV Pleystein II - SV Waldau II 4:0 (2:0)

Mit einem souveränen Heimerfolg haben sich die Pleysteiner die minimalen Hoffnungen auf einen der ersten beiden Plätze bewahrt. Der TSV hat nämlich zwei Spiele weniger als ein Teil der Mitkonkurrenten ausgetragen. Aus eigener Kraft kann er es wohl nicht mehr schaffen, aber durch so einen sicheren Sieg wie gegen Waldau wird schon Druck aufgebaut. Mann des Tages war Rene Gall, der gleich dreimal für die Gastgeber traf.

Schiedsrichter: Thomas Winter - Zuschauer: 28.
Tore: 1:0 Rene Gall (11.), 2:0 Rene Gall (30.), 3:0 Rene Gall (81.), 4:0 Benedikt Namberger (83.).
SpVgg Moosbach II - VfB Rothenstadt II 3:1

Das Überraschungsteam der letzten Woche, der VfB Rothenstadt, ist nach dem Sieg gegen den Spitzenreiter Leuchtenberg ganz schnell und unsanft wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Die Bäume wachsen halt doch noch nicht in den Himmel... Für die Moosbacher war es übrigens der erste Sieg in dieser Saison, den sich natürlcih kräftig bejubelten.

Schiedsrichter: Enes Özbay - Zuschauer: keine Angabe
Tore: keine Angabe

SG Leuchtenberg/Roggenstein II - FSV Waldthurn II 4:1 (1:1)

Schiedsrichter Helmut Meindl hatte beim Waldthurner Gastspiel beim Spitzenreiter alle Hände voll zu tun. Insgesamt sieben gelbe und eine gelb-rote Karte musste der Referee zücken, wobei die Mehrzahl - nämlich sechs und der Platzverweis - an die Gäste ging. Der FSV versuchte mit Kampf, der oftmals an der Grenze des Erlaubten war, die spielerische Überlegenheit der Platzherren zu egalisieren. Bis zum Seitenwechsel funktionierte dies auch. Aber mit einem Mann weniger war es nur eine Frage der Zeit, bis die SG ihre Chancen bekommen sollte. Und sie erhielt sie und nutzte sie zum 4:1, wobei Andreas Tichi mit drei Toren überragte.

Schiedsrichter: Helmut Meindl - Zuschauer: keine Angabe
Tore: 0:1 Bernhard Beimler (16.), 1.1 Andreas Tichi (40.), 2:1 Andreas Tichi (75.), 3:1 Andreas Tichi (80.), 4:1 Jan Snozik (90.) - Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Florian Bäumler (45./Waldthurn wg. wiederholtem Foulspiel).

Die Spiele des kommenden Wochenendes lauten (alle Mo. 13.15 Uhr):

Neukirchen - Leuchtenberg

Waidhaus - Schönkirch

Waldau - Wurz

Vohenstrauß - Pleystein

Rothenstadt - Irchenrieth

Waldthurn - Moosbach

Aufrufe: 016.4.2014, 11:19 Uhr
Stephan LandgrafAutor