2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Premiere auf dem Kunstrasen in Freialdenhoven?

Windeck kommt und ist Underdog

Verlinkte Inhalte

Bor. Freialdenhoven – Germ. Windeck: Nach dem 3:2 am vergangenen Wochenende bei Hilal Maroc Bergheim erwartet Borussia Freial-denhoven nun mit Germania Windeck eine Mannschaft aus den Niederungen der Tabelle. Dennoch wird auch das kein Spaziergang für das Hannes-Team. „Windeck ist weniger das Problem“, erklärte der Trainer. „Das Problem sind wir selbst, beziehungsweise die Gesundheit der Spieler.“ Mit dem Kader steht es derzeit nicht zum Besten.

Im Spiel gegen Bergheim verletzte sich Julian Wiersberg so schwer, dass nur noch die Fahrt im Krankenwagen als Lösung blieb. Gottseidank scheinen die Kreuzbänder nicht allzu schwer in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Dennoch ist die Hinrunde für den Verteidiger gelaufen. Zu diesem Ausfall gesellen sich nun auch noch die erkrankten Philipp Simon und Moritz Kraus. Ob sie gegen Windeck spielen können, ist fraglich.

Trainer Wilfried Hannes konnte zuletzt auf Florent Sadiku und Wolfgang Nock zurückgreifen. Beiden fehlte jedoch das Stehvermögen über die volle Spielzeit. Nur der Wille und die Einsatzbereitschaft aller übrigen Spieler nötigte den Bergheimern so viel Respekt ab, dass sie letztlich auch die Punkte hergaben.

Allerdings verfügt Borussia Freialdenhoven seit Wochen über Angriffsspieler, die die Mannschaft auf Tabellenplatz drei hochgeschossen und dort gehalten haben. Gerade dem Zusammenspiel zwischen Pascal Schneider und Kevin Kruth waren die Bergheimer Verteidiger nicht gewachsen. In der derzeitigen Torjägerliste rangiert Schneider auf dem dritten Platz, Kevin Kruth nur einen Rang dahinter. Statistisch schoss der Borussen-Sturm bislang fast zwei Tore in jedem Spiel, eine Bilanz, die Hannes auch für das kommende Wochenende hoffen lässt.

Dann steht Freialdenhoven auch eine Premiere bevor, denn die Mannschaft dürfte nach derzeitigen Witterungsbedingungen zum ersten Mal ein Meisterschaftsspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz austragen. Für die Spieler sicher ein zusätzlicher Anreiz.

Aufrufe: 02.12.2016, 10:00 Uhr
tm | AZ/ANAutor