2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Ettmannsdorf II (in blau)unterlag gegen Premeischl mit 1:2.  Foto: sca
Ettmannsdorf II (in blau)unterlag gegen Premeischl mit 1:2. Foto: sca

Premeischl holt Sieg im Spitzenspiel

Der Tabellenzweite bezwingt Ettmannsdorf II und verkürzt den Abstand.

Verlinkte Inhalte

Neubäu zeigt sich im Heimspiel gegen Dürnsricht offensivstark.


SV Neubäu - DJK Dürnsricht 5:3
Kurzzeitig sah es in diesem Spiel ganz gut aus für die DJK Dürnsricht. Mitte der zweiten Halbzeit egalisierten Maximilian Winkler (66.) und Markus Schrott (72.) mit ihren Toren die 3:1-Führung der Gastgeber. Zu einem Punktgewinn reichte es dennoch nicht, weil die Gastgeber in der Schlussphase zulegten und durch Denis Nikolov und dem vierfachen Torschützen Tomas Bahleda, der einen Elfmeter verwandelte, alles klar machten.

Insbesondere in der ersten Halbzeit ließ der heimische Torjäger seine Klasse aufblitzen. Die Treffer zum 2:0-Vorsprung nach etwas mehr als einer halben Stunde gingen auf sein Konto. Das Eigentor der Platzherren zum 2:1 durch David Weiß (36.) weckte beim Gast neue Hoffnungen, die Tomas Bahleda kurz nach der Halbzeit mit dem 3:1 zerstörte. In dem kampfbetonten und hektischen Spiel musste Dürnsricht zwei Platzverweise für Stefan Flierl und Max Klebl hinnehmen, war aber trotzdem lange Zeit ein gleichwertiger Gegner. (sho)



FC OVI-Teunz - TSV Nittenau 3:2
In einem intensiven und kampfbetonten Spiel erreichte der FC OVI-Teunz im Duell gegen den TSV Nittenau einen 3:2-Arbeitssieg. Die Gastgeber hatten zu Beginn die Vorteile auf ihrer Seite und erzielten durch Christian Uschold in der 17. Minute das 1:0. Unachtsamkeiten in der Abwehr ermöglichten dem TSV Nittenau innerhalb weniger Minuten nicht nur den 1:1-Ausgleich durch Abdul Iyodo (19.), sondern auch das 1:2 in der 22. Minute durch Martin Heigl. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff unterlief Thorsten Raith ein Eigentor zum 2:2-Ausgleich.

In der 44. Minute hatte Manuel Löffelmann das 3:2 auf dem Schlappen, schoss den Ball aber freistehend vorbei. In zweiten Hälfte tat sich die Heimelf schwer, es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Erst in der Schlussviertelstunde nahm der FC das Heft wieder in die Hand. Nach einem Foul an Löffelmann verwandelte Arthur Kerbel den fälligen Elfmeter in der 80. Minute zum 3:2. Kurz vor dem Ende sah Gästespieler Markus Schmidbauer die Rote Karte wegen Nachschlagens. (sho)



TSV Stulln - 1. FC Rötz 1:2
Auch im letzten Spiel vor der Winterpause konnte der TSV Stulln seine Minusserie nicht beenden. Das Treffen mit dem 1. FC Rötz endete für die Winkler-Elf mit einer 1:2-Niederlage. Dabei zeigte die Heimelf eine indiskutable Leistung gegen einen ersatzgeschwächten Gegner. Von Beginn an fanden die Gastgeber kein probates Mittel gegen die defensivstarken Rötzer. Insgesamt waren die Gäste im Sturm gefährlicher und effektiver. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Jakub Puchmertl den 1. FC Rötz in Führung.

Im zweiten Durchgang gab es wenig Höhepunkte, weil sich der Gast zurück zog und dem TSV nicht viel einfiel. Eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte ein Eigentor von Florian Galli für das 1:1. Die Freude der Stullner währte nicht lange, denn ein Eigentor von Dennis Humbs besiegelte in der 82. Minute die Heimniederlage des Aufsteigers. (sho)



DJK Gleiritsch - FC Stamsried 0:2
Einen rabenschwarzen Tag erwischte die DJK Gleiritsch im letzten Spiel vor der Winterpause und unterlag dem FC Stamsried mit 0:2. Seitens der Gastgeber war es alles andere als eine berauschende Leistung gegen einen absgtiegsbedrohten und konterstarken Gegner. Dabei gab es in der Anfangsphase durchaus gute Möglichkeiten für die DJK durch Schwandner und Bauriedl.

Im zweiten Abschnitt änderte sich bei der Heimelf nichts. Weil die Gleiritscher ihre Möglichkeiten nicht nutzten, ging der Gast durch ein Kontertor von Simon Preißer nach einer Stunde in Führung. Danach verstärkte die DJK ihre Angriffsbemühungen, scheiterte aber erneut. Auch das zweite Tor der Stamsrieder in der letzten Minute resultierte aus einem Konter.



SG Ettmannsdorf/Schwandorf - SG Schönthal/Premeischl 1:2
Das Gipfeltreffen der beiden Führenden in der Kreisliga entschied die SG Schönthal/Premeischl durch zwei späte Tore zu ihren Gunsten und verkürzte den Abstand zwischen den Kontrahenten auf einen Zähler. Von einem Spitzenspiel sahen die Zuschauer insgesamt sehr wenig. Vor allem die SG Ettmannsdorf/Schwandorf fand in der ersten Halbzeit nicht zu ihrer gewohnten Linie. Weil auch der Gegner nicht viel riskierte, sondern auf die Defensive Wert legte, ergaben sich kaum Torchancen, sodass der torlose Zwischenstand den gezeigten Leistungen entsprach.

Kurz nach dem Wiederanpfiff brachte Stefan Grabinger den Tabellenersten mit 1:0 in Führung. Weil es die Heimelf versäumte, nachzulegen und mit einem zweiten Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen, bündelte die SG Schönthal/Premeischl in der letzten Viertelstunde nochmals die Kräfte. Zuerst glich Maximilian Stangl in der 72. Minute zum 1:1 aus, dann schloß Patrick Malterer einen schnellen Vorstoß vier Minuten später mit dem 1:2 ab. (sho)



ASV Burglengenfeld II – FC Schmidgaden 0:0
Torlos gingen Burglengenfeld II und der FC Schmidgaden auseinander, was insgesamt auch dem Spielverlauf entsprach. Die optisch leicht überlegenen Gastgeber schafften es nicht, ihre Angriffe gegen die gut organisierte FC-Abwehr erfolgreich abzuschließen. Für den Gast ergaben sich einige gute Chancen. Nach einer durchschnittlichen ersten Halbzeit verflachte die Partie mit zunehmender Spieldauer immer mehr. Zwar zeigten sich die zwei Mannschaften in der Offensive bemüht, doch klappte an diesem Tag weder beim ASV noch beim FC sehr viel. SR Jürgen Schmirler (TSV Dieterskirchen).
Aufrufe: 027.11.2016, 22:00 Uhr
shoAutor