2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten

Preetzer TSV siegt nach Leistungssteigerung

TSG Concordia Schönkirchen oft zu unsortiert

Stefan Köpke war zufrieden. Der Trainer des Nord-Ost-Verbandsligisten Concordia Schönkirchen sah einen couragierten Auftritt seiner Elf gegen den SH-Ligisten Preetzer TSV, der aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang indes nicht unverdient gewann.

,,Der Sieg für Preetz geht in Ordnung. Unser Gegner hatte insbesondere nach der Pause körperlich mehr zuzusetzen als wir", sagte Köpke. Dessen Elf fand nach rund zehn minütiger Abtastphase gut in die Begegnung.

Nach der 1:0-Führung durch Dannie Schindler hätten Marten Henke und Schindler erhöhen müssen, fanden aber jeweils in PTSV-Keeper Lennart Weidner ihren Meister. ,,Da müssen wir eigentlich mit 3:0 führen", sagte der TSG-Coach.

So egalisierten die Schusterstädter durch ein Traumtor von Kevin Pank, der aus rund 17 Metern den Ball fulminant ins Eck setzte, noch vor dem Wechsel (42.).

Nach der Pause erspielten sich die Gäste ein Übergewicht. ,,Da waren wir oft unsortiert", bemängelte Köpke, dessen Team mit 1:4 in Rückstand geriet, Abstimmungsprobleme zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen.

Björn Oliver Schmidt erzielte einen Doppelpack für den favorisierten SH-Ligisten, ehe auch Pank mit seinem zweiten Tagestreffer glänzte.

,,Immerhin haben wir trotz schwindender Kraft eine Reaktion gezeigt", freute sich Köpke über die Antwort des Sechstligisten, der noch Ergebniskosmetik betrieb. Felix Flemming und Kevin Wagner gestalteten das Endresultat erträglicher.

,,Man hat gesehen, dass die Preetzer in der Vorbereitung zwei Wochen weiter sind als wir."

Tore: 1:0 Schindler (20.), 1:1 Pank (42.), 1:2 Schmidt (49.), 1:3 Schmidt (72.), 1:4 Pank (75.), 2:4 Flemming (80.), 3:4 Wagner (83.).
Aufrufe: 07.2.2016, 20:19 Uhr
SHZ / hluAutor