2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
F: Klipp
F: Klipp

Husumer SV siegt nach 0:2 gegen Preetzer TSV

SHFV-Pokal: Nordfriesischer Landesligist steht nach 4:2 im Viertelfinale

Verlinkte Inhalte

So wie der TSV Travemünde gab auch der Preetzer TSV eine 2:0-Führung noch aus der Hand. Nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit, entschied die Husumer SV das Achtelfinale im Landespokal am Ende mit 4:2 nach Verlängerung für sich.
Der PTSV erwischte einen perfekten Start. Gegen die favorisierten Husumer hatten Christopher Boldt und Nils Kretschmar ihre Farben bereits nach 15 Minuten mit 2:0 in Front gebracht. Noch vor der Pause gelang jedoch Christian Peters der wichtige Anschlusstreffer aus Sicht der Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 60. Minute hatte die HSV das Ergebnis schließlich ausgeglichen. Hendrik Fleige zeichnete sich verantwortlich für das 2:2 - und die Partie musste in der Verlängerung entschieden werden. Christian Peters drehte das Spiel mit seinem Treffer zum 2:3 in der 100. Spielminute.

Ein Eigentor in der 117. Minute von Terrence Dorring brachte letztlich die endgültige Entscheidung und die Husumer damit ins Viertelfinale, wo es voraussichtlich am 15. Juli gegen den Sieger der Partie Inter Türkspor und Eutin 08 geht.


Aufrufe: 09.7.2017, 10:35 Uhr
FuPa , druAutor