2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wechsel im Jugendvorstand: Franz Schimpf (von links) kommt, Oliver Prause hört auf. Weiter dabei sind Udo Kliewe und Andreas Kröger. Foto: Quitt Ankum
Wechsel im Jugendvorstand: Franz Schimpf (von links) kommt, Oliver Prause hört auf. Weiter dabei sind Udo Kliewe und Andreas Kröger. Foto: Quitt Ankum

Prause sucht neue Herausforderung

Amtsübergabe im Jugendvorstand des SV Quitt Ankum

Der Jugendvorstand des SV Quitt Ankum hat mit Franz Schimpf als Lehrwart einen erfahrenen Mann mit ins Boot holen können. Oliver Prause sucht hingegen eine neue Herausforderung.
Somit ist der Vorstand mit vier Personen über den Abteilungsleiter Andreas Kröger, Spielbetriebsleiter Björn Wilmering, dem Lehrwart bis hin zum Schriftführer Udo Kliewe gut besetzt. Das wurde bei der Mitgliederversammlung deutlich.

Neben den üblichen Regularien gab es einen kurzen Rückblick von Abteilungsleiter Andreas Kröger. Erfreulich sei, dass fast alle Jugendlichen von lizenzierten Trainern betreut würden. Somit sei der SV Quitt Ankum auch in der Breite sehr gut aufgestellt und ist somit auch als zweite, dritte und vierte Mannschaft attraktiv. Unterstützung erhalte der Verein derzeit durch den FSJler Michael Schockmann.

Gleich vier neue Jugendschiedsrichter haben die Prüfung bestanden. Im Jahr 2019 feiert der Sportverein sein hundertjähriges Bestehen.

Einen großen aktiven Anteil im Verein nehmen auch die Eltern ein, die zum Beispiel bei den Hallenrunden und Hallenturnieren immer fleißig die Cafeteria bestücken.

Vom 9. Juni bis zum 11. Juni findet wieder ein großes Sommerevent im Quitt-Stadion statt – die Jugendsportwoche. Die Planungen sind bereits in vollem Gange. Die Einladungen sind verschickt, Anmeldungen werden von der G-2-Jugend bis zur B-2-Jugend nach wie vor noch angenommen.

Aufrufe: 023.3.2017, 12:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor