2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Peter Poloczek
F: Peter Poloczek

Pratau rennt erfolgreich an

Jessen II wehrt sich lange gegen die Niederlage

Verlinkte Inhalte

Bei besten äußeren Herbstbedingungen pfiff Marcus Förster die Partie an. Bereits in der 8. Spielminute hatte Mario Höse die Führung für die Blau-Roten auf dem Fuß. Im Sechzehnmeterraum kam er zum Abschluss und setzte den Ball auf die Torlatte.

In Minute 14 dann die Führung durch Chris Heinze, der im Sechzehner angespielt wurde, sich dann gegen seinen Gegenspieler durchsetzen kann und den Ball zum 1:0 ins lange Toreck schießt. Jessen II war im Jahnsportpark mit einer defensiven Taktik angereist und stand meist mit 10 Mann am und im eigenen Strafraum.

Erste gute Gelegenheiten entsprangen dann Fehlern in der Pratauer Hintermannschaft. Nach einem Missverständnis zwischen Christian Voigt, der zurück zu seinem Keeper Daniel Müller köpfen will, nicht aber damit rechnete, dass Daniel schon zu weit aus seinem Tor war um das Leder mit der Hand aufnehmen zu können und so nur zur Ecke für die Gäste klären konnte. Nach einer halben Stunde war es dann erneut Mario Höse für seine Farben, der es mal mit einem Torschuss versuchte, jedoch aus gut 16 Meteren abgeblockt wurde.

Im Gegenzug dann mal eine echte Offensivaktion der Gäste, die über die halblinke Seite sich gut durchspielten, dann die Vorlage mit der Hacke noch sehenswert war, aber im Abschluss aus aussichtsreicher Position dann kläglich versagten. Pratau tat sich sehr schwer gegen die defensive Taktik der Jessener ein Mittel zu finden, auch Maximilian Preuß sein Schuss aus 25 Meteren ging weit über das Jessener Tor. So kamen dann die Gäste mit ihrer zweiten guten Aktion zum Ausgleich kurz vor der Pause. Durch das Mittelfeld kam der Ball dann in den Pratauer Strafraum, wurde kurz zurück gelegt und Sebastian Gawor erzielte den Ausgleich in der 41. Spielminute.

Auch im zweiten Abschnitt standen die Gäste mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Doch auch hier die erste gute Aktion von Mario Höse, nach einer Ecke setzt er einen Volleyschuss neben den Kasten. Und auch hier ähnlich wie in Halbzeit eins war es eine unglückliche Abwehraktion der Hausherren, die Jessen zur nächsten Torchance brachte. Nach 50 Minuten war es ein zu kurzer Rückpass von Christian Voigt auf Daniel Müller bei dem ein Jessener Akteur dazwischen geht, sein Heber über Daniel Müller dann aber am Tor vorbei geht.

Pratau rannte an, fand aber nicht das richtige Mittel gegen die Mauertaktik der Gäste. In der 53. Minute ist Mario Höse am Sechzehner, wartet aber mit seinem Schuss etwas zu lang und schießt dann am Tor vorbei. Ein direkter Freistoß von Max Preuß wird zur Beute von Roeschke im Kasten der Jessener. Dann in der 65. Minute führt Alex Siegl im Mittelfeld den Ball am Fuß und ansatzlos schießt er plötzlich aufs Tor, das Leder setzt kurz auf und wird so unhaltbar für Jessens Keeper, dass er den den Ball an sich vorbei ins kurze Eck lassen muss.

Auch jetzt, mit dem Rückstand im Rücken, ändert Jessen die Taktik nicht entscheidend. Weiter sind es die Pratauer die hier mehr Zug zum Tor zeigen. In der 79. Minute kam eine Flanke in den Strafraum und Patrick Pietzner kommt zum Kopfball, doch aus etwas Rücklage konnte er den Ball nicht richtig aufs Tor bringen und Roeschke hält. In der 86. Minute macht dann Maximilian Preuß den Deckel drauf. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielt er das 3:1 für Pratau.

Erst jetzt wurden die Jessener etwas offensiver und trauen sich mal über die Mittellinie. Dort vertendelt Stefan Hentschel den Ball, doch Jessens Spieler scheitert dann an Daniel Müller. Am Ergebnis änderte das nichts mehr und Pratau verließ nach einer zähen Partie den Platz als Sieger.

Aufrufe: 025.10.2015, 16:15 Uhr
Hanke / PratauAutor