2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
Christian Adrianowytsch (in blau) muss um seine Karriere fürchten, nachdem er sich im Training einen Haarriss im rechten Knie zugezogen hat.  Archivbild: Walter Brugger
Christian Adrianowytsch (in blau) muss um seine Karriere fürchten, nachdem er sich im Training einen Haarriss im rechten Knie zugezogen hat. Archivbild: Walter Brugger

Präsident Höß hat die Verfolger im Blick

Bayernligist FC Pipinsried gewinnt im letzten Test klar mit 5:1

Während die anderen Bayernligisten bereits wieder in die Saison gestartet sind, stand für den FC Pipinsried noch ein Testspiel an. Auswärts trat die Mannschaft gegen den VfB Hallbergmoos-Goldach an. Pipinsried schlug das Team aus der Landesliga Südost klar mit 5:1. Die Tore für den Bayernligisten schossen Thomas Berger, Christian Doll, Maximilian Zischler, Sebastian Fischer und Spielertrainer Tobias Strobl. FCP-Präsident Konrad Höß sagte: „Insgesamt ein hochverdienter Sieg.“ Immerhin steht der Testspielgegner zurzeit in der Landesliga-Tabelle auf dem zweiten Platz.

Derweil arbeitet FCP-Präsident Höß weiter daran, die Voraussetzungen für einen Aufstieg der eigenen Mannschaft in die Regionalliga zu schaffen. Dazu begrüßte er vergangene Woche wieder eine große Runde auf dem Vereinsgelände. Darunter waren Altomünsters Bürgermeister Anton Kerle, Vertreter aus dem Dachauer Landratsamt und der Polizei, der Spielleiter der Regionalliga Josef Janker sowie Tobias Schlauderer, der beim Bayerischen Fußballverband für die Klasse zuständig ist. „Das war recht harmonisch“, sagt Höß. Wie der Präsident erklärt, hat die Gemeinde wohl signalisiert, ein Grundstück hinter dem Westtor des Stadions von der Pfarrei anzumieten. Dadurch könnten mehr Parkplätze geschaffen werden. Zudem hofft Höß, dass ein Sponsor ihn dabei unterstützt, einen eingezäunten Bereich für Problemfans zu schaffen. Der Präsident lehnt die Errichtung eines sogenannten „Käfigs“ eigentlich ab. Noch am Samstag habe er die Regionalliga-Partie Garching gegen Illertissen verfolgt. „Nur 200 Zuschauer und kein Mensch im Käfig“, sagt er. Aber anscheinend hat der 74-Jährige sich damit abgefunden, dass er die Auflage erfüllen muss.

„Ich sehe da ein ganz anderes Problem“, merkt er im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg an. Sowohl Rain als auch Pullach haben ihre Spiele am Wochenende gewonnen. Die Verfolger in der Bayernliga schlafen also nicht. Auch wenn Pipinsried weiterhin mit 55 Punkten knapp die Tabelle anführt. Zudem muss das Team wohl die ganze Frühjahrsrunde auf Christian Adrianowytsch verzichten. Der Verteidiger hat sich im Training einen Haarriss im rechten Knie zugezogen. Präsident Höß vermutet sogar, dass die Karriere des 28-Jährigen beendet ist.
Aufrufe: 09.3.2015, 10:56 Uhr
Aichacher Nachrichten / schr-Autor