2024-04-19T07:32:36.736Z

Über FuPa
F: Patten
F: Patten

Prämienpunkte für FuPa-Fotografen

Nach den Livetickerern profitieren jetzt auch unsere tollen Fotografen vom Belohnungssystem

Als Mitmachportal leben wir vom Engagement unserer FuPaner und Vereinsverwalter. Bisher wurde bereits das Tickern von Spielen mit zehn Prämienpunkten belohnt. Da wir ebenfalls den Fleiß unserer Fotografen würdigen wollen, gibt es seit einer Weile auch zehn Prämienpunkte pro Galerie geben (15 Bilder Minimum).
Die Punkte können in unserem Belohnungssystem beispielsweise gegen eine Tasse (100 Punkte, sprich zehn Galerien/Ticker) oder den FuPa-Hoody (1000 Punkte, sprich 100 Galerien/Ticker) eingelöst werden. Eine Übersicht aller Prämien findet ihr hier: https://www.fupa.net/praemien.

Natürlich ist es auch möglich, parallel zu tickern und zu fotografieren. Somit kann ein Spiel von nun an bis zu 20 Punkte bringen. Wir behalten uns vor, bei Täuschungsversuchen oder viel zu schwacher Qualität die Zähler wieder abzuziehen. Eine Reihenaufnahme einer Szene in 15 Bildern ist keine sinnvolle Galerie zum Beispiel. 15 Handy-Fotos mit Spielern in Ameisengröße auch nicht. Wir tasten uns da gemeinsam mit euch heran.

Hast Du eine geeignete Kamera und begleitest Deinen Verein – dann drück ab!
Registriere Dich auf https://www.fupa.net/fupaner/register und folge den Hinweisen in der Vereinsverwaltung, um Bilder kinderleicht hochzuladen.

Deine Bilder auf FuPa.net/sh

FuPa Schleswig-Holstein bietet ein riesiges Potenzial für die Reichweite eurer Bilder - hier dreht sich alles nur um Fußball. Die Galerien heften sich automatisch an den Spielbericht und den Liveticker an und heben diesen somit auch optisch auf ein neues Level.

Dabei ist gar nicht unbedingt notwendig ein "echter" Profi-Fotograf zu sein. Entscheidend sind natürlich in erster Linie die Bilder - rechtliche Richtlinien solltet ihr allerdings beachten.

Die FuPa-Bildergalerien bieten zusätzlich aber auch eine gute Möglichkeit für professionelle und nebenberufliche Fotografen, sich bekannter zu machen. Gerade im Hinblick auf die Eigenvermarktung kann man hier auch als Profilbild das eigene Logo einstellen und in die Fotos ein Wasserzeichen einarbeiten.

Wenn ihr die folgenden Tipps beachtet, könnt ihr mit fast jeder Kamera eine tolle Galerie zu den Spielen eures Vereins erstellen:

  • Bilder im Querformat aufnehmen
  • Darauf achten, dass die Bilder scharf sind
  • Nicht gegen die Sonne fotografieren
  • Die Galerien mit 15-30 Bildern befüllen

Bei Fragen - oder wenn ihr Tipps zum Thema Sportfotografie haben möchtet - schickt uns eine Email an fupa@shz.de.

Beispiel:
Aufrufe: 010.6.2017, 11:00 Uhr
FuPaAutor