2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
FC Büchlberg und der SV Schöfweg trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden
FC Büchlberg und der SV Schöfweg trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden

Prackenbach mit desolater Vorstellung

Der Ex-Bezirksligist unterliegt zu Hause dem Neuling SV Haag mit 1:3.

Verlinkte Inhalte

SV Perlesreut - SV Hintereben 0:0.
Trotz der Nullnummer sahen die 250 Zuschauer eine spannende und rassige Partie, der nur die Tore fehlten. Dem Rangersten gehörten beide Anfangsviertelstunden in denen Riedl (8./ verunglückte Flanke) und M. Süß (48./ KB) die Latte anvisierten. Nach der Ampelkarte gegen den Hinterebener Strobl (62.) drückte der Gastgeber in Überzahl gewaltig und hätte sich letzlich den Sieg verdient gehabt. Da die Latte kurz vor Schluss einem Freistosstreffer von Brandl (88.) verhinderte, gab es keinen Sieger. SR. Weiderer (Rinchnach).
TSV DJK Oberdiendorf - SpVgg Teisnach 3:0 (1:0).
In diesem flotten Duell verbuchten beide Seiten gute Chancen. Oberdiendorf entwickelte mehr Druck und so ging die 1:0-Pausenführung durch Niemczyk (41.) völlig in Ordnung. Dem konsequenten Spiel der Hausherren, die im zweiten Abschnitt mehr investierten, konnte Teisnach nichts mehr entgegen setzen. Nach dem Niemczyk auf 2:0 (54.) erhöhte und Sigl vier Minuten später das 3:0 (58.) nachlegte, war die Partie entschieden. Hätte die Heimelf in der Schlussphase ihre Möglichkeiten besser verwertet, wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. SR. Leebmann (Bad Griesbach); Z: 90.

FC Büchlberg - SV Schöfweg 1:1 (1:1).
Trotz der hohen Temperaturen entwickelte sich ein kampf betontes, schnelles Spiel. Im ersten Abschnitt verbuchte die Heimelf ein leichtes Übergewicht. Nach der Pause hatten beide Mannschaften mehrere Möglichkeiten das Duell für sich zu entscheiden. Die größte Chance hatte der Büchlberger Scholz, der in der 75. Minute am Pfosten scheiterte. Bereits in der 5. Minute schoss M. Krenn seinen FC mit 1:0 in Front. Erst kurz vor dem Seitenwechsel gelang dann Ch. Schwankl der 1:1 Ausgleich (44.). Im zweiten Durchgang ändeerte sich trotz mehrerer Chancen beiderseits am Ergebnis nichts mehr. Unterm Strich betrachtet geht die Punkteteilung in Ordnung. SR. Stoffel (Teisnach), Z: 200.

SV Haus - SV Riedlhütte 2:1 (1:0).
In diesem schwachen Kreisligaspiel hatte der Gast die erste Chance, die aber Klose leichtfertig vergab. Mit zunehmender Spieldauer setzten sich die Hauser immer besser in Szene und gingen durch St. Lehner verdient mit 1:0 (31.) in Front. Nach dem Seitenwechsel kam dann eine wie umgewandelte Gästeelf aus der Kabine. Spielertrainer M. Miedl egalisierte die Hausherrenführung per Handelfmeter mit dem 1:1 Ausgleich (49.). Danach kämpften sich die ersatzgeschwächten Gastgeber ins Spiel zurück und wurden in der Schlussphase durch Jü. Fuchs mit einem herrlichen Schuss in den Winkel mit dem 2:1 Siegestreffer (85.) belohnt. SR. Frank (Büchlberg), Z: 150.

FC Viechtach - TSV Ringelai 5:1 (3:1).
Viechtach dominierte in der ersten Hälfte, fing sich aber nach dem 1:0 von M. Steininger (7.) fast im Gegenzug das 1:1 durch S. Pittner (8.) ein. Danach ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und legten bis zum Pausenpfiff einen Zwei-Torevorsprung hin. Im zweiten Abschnitt spielte nur noch der FC, der nach dem 5:1 weitere Chancen liegen ließ. Ringelai brach in der zweiten Hälfte ein und verbuchte keine einzige nennenswerte Möglichkeit mehr. Im ganzen betrachtet, vergaben die Viechtacher einen noch höheren Sieg. Weitere Torfolge: 2:1 M. Kopp (28.), 3:1 Ch. Schiller (41.), 4:1 M. Steininger (54.), 5:1 Ch. Schiller (60./KB), SR. Raml (Riedlhütte), Z: 80.

SV Prackenbach - SV Haag 1:3 (0:1).
Prackenbach zeigte eine desolate Vorstellung und verhalf den Gästen zu ihrem ersten Saisonsieg. Die erste Halbzeit verschliefen die Prackenbacher komplett und gerieten bereits nach 60 Sekunden durch M. Mader mit 0:1 in Rückstand. Dieses Ergebnis ging in Ordung, denn die Heimelf erspielte sich keine einzige zwingende Chance. Gleich nach dem Seitenwechsel dann die beste Phase der Gastgeber. M, Feldmeier und H. Vogl scheiterten am überragenden Gästetorhüter Moser. Ab der 70. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Einen haarsträubenden Abwehrfehler bestrafte Th. Angerer mit dem 0:2 (71.). Fast im Gegenzug verkürzte F. Prochazka auf 1:2 (72.). Ein erneutes indiskutables Abwehrverhalten nutzten die Haager durch Th. Angerer zum 1:3 Endstand (76.). Die Prackenbacher Schlussoffensive brachte dann nichts mehr ein. SR. Guggeis. (kni)
Aufrufe: 018.8.2013, 20:10 Uhr
Redaktion KötztingAutor