2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Dröge
F: Dröge

Post TSV Detmold feiert nach 3:0-Erfolg Pokal-Sieg!

A-Ligist SV Eintracht Jerxen-Orbke war im Finale ohne Chance. Partie bereits nach 15 Minuten entschieden

Verlinkte Inhalte

Der Post TSV Detmold gewinnt das Detmolder Pokalfinale gegen die Spielvereinigung Eintracht Jerxen-Orbke mit 3:0 und krönt sich damit zum Pokal-Sieger. Bereits nach 15 Minuten war die Partie gefühlt schon entschieden. Julien Will und Christian Schiprowski brachten den Bezirksligisten mit ihren Treffen zum 2:0 früh auf die Siegerstraße. Und von diesem Weg sollte der Post TSV nicht mehr abkommen. Die Detmolder blieben ihrem »Game-Plan« treu, waren über 90 Minuten das bessere Team und feierten völlig verdient den Kreispokal-Erfolg 2017.


Für den SV Eintracht Jerxen-Orbke sollte es nicht ganz reichen. Der Kreisligist wehrte sich tapfer, versuchte es aber ausschließlich mit langen Bällen und war so leicht auszurechnen. Obwohl es dann doch noch Großchancen gab, zurück in die Partie zu finden: In der 63. Spielminute gab es für Jerxen-Orbke einen Elfmeter, doch der Strafstoß wurde vom stark spielenden Keeper Marcel Zimmer gehalten.

In den letzten Minuten des Spiels ließ Detmold den Ball und Gegenspieler laufen und spielte die Führung solide herunter. Den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand setzte Julian Brune in der Nachspielzeit, als der 24-jährige Angreifer den Ball noch einmal ins Tor zu befördern konnte.


Tore: 1:0 Will, Julien (10.) 2:0 Schiprowski, Christian (15.) 3:0 Brune, Julian (90.+1.)
Liveticker: Arthur Knelsen


Aufrufe: 04.6.2017, 15:00 Uhr
FuPaAutor