2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Post SV und Fortuna Bottrop gelingt der perfekte Start

Kreisliga C3: Königshardt lässt es gegen Vonderort 18mal klingeln.

Verlinkte Inhalte

Während die Drittvertretungen vom Post SV Oberhausen und Fortuna Bottrop mit sechs Punkten in die Saison starteten, scheint der SV Vonderort II aktuell noch überfordert zu sein - dafür sprechen zumindest die 25 Gegentreffer.

Auf der Erfolgswelle

Durch zwei Siege in den ersten beiden Partien führt die neu gegründete dritte Mannschaft des Post SV Oberhausen die Tabelle in der Kreisliga C3 an. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, gelang in der ersten Partie ein 8:1-Kantersieg über den RSV Klosterhardt II. Schon früh in der Partie zeigte sich, dass Klosterhardt kein Gradmesser für den Post SV war. Nach 15 Minuten hatte Michel Leip schon dreimal zum Jubeln abgedreht. Auch wenn der RSV zwischenzeitlich traf, ließ das Heimteam keinen Zweifel am Sieger. So war es Kevin Schrör, der noch vor der Pause das 4:1 erzielte und im zweiten Spielabschnitt zwei weitere Treffer folgen ließ.

Auch im zweiten Spiel gab sich der Post SV keine Blöße und schoss den SV Concordia Oberhausen mit 6:1 ab. Erneut in Torlaune war dabei Kevin Schrörs, der den Ball gleich viermal im gegnerischen Kasten unterbrachte. Schon am Sonntag spielt die Mannschaft um 17 Uhr gegen den PSV Oberhausen, welcher aktuell bei vier Punkten steht.

Im Nacken des Post SVs sitzt die Drittvertretung der Fortuna aus Bottrop. Auch diese überzeugte mit sechs Punkten aus zwei Partien vollends. Nach dem 5:3-Auswärtserfolg über Safakspor III, entschied das Team von Stefan Braun auch die Partie gegen Dostlukspor III für sich.


Ein Kantersieg der besonderen Sorte

18 (!) Tore erzielten die Sportfreunde Königshardt gegen Tabellenschlusslicht Vonderort II. Hochgerechnet auf 90 Minuten bedeutet dies, dass es die Mannschaft von Carsten Schmidt den Ball alle fünf Minuten um gegnerischen Kasten unterbrachte. Nach der 0:1-Niederlage gegen Dostlukspor am ersten Spieltag, schoss sich Königshardt also den Frust von der Seele und schoss vielleicht schon den höchsten Saisonsieg heraus. Gleich fünfmal erfolgreich war Marvin Beckmann. Die weiteren Torschützen hießen Ahmad Chinnawi (3x), Yunus Cenge (2x), Jonas Barbosa (2x), Andryi Pivovarov, Zorro Amojan, Pascal Czarnetzki, Bekim Nuraj und Alasgar Mammadov. Den Ehrentreffer für Vonderort schoss Sascha Haberstroh.

Die Abwehr steht

Noch ohne Gegentreffer ist der VfB Bottrop II. Nach dem 7:0-Sieg pber den SC Oberhausen III gab es im zweiten Spiel ein torloses Remis gegen den FC Sterkrade III. Nun soll gegen Barisspor III die Null gehalten werden.





Aufrufe: 018.8.2016, 13:00 Uhr
Hank SchneiderAutor