2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Trainerwechsel beim Post SV

Jo Alder ist wieder im Geschäft

Beim Post SV gibt es eine Veränderung an der Seitenlinie

Trainer Mathias Büchler legt sein Amt nieder. In der letzten Saison hat Büchler den Trainerposten von Jo Alder übernommen und mit dem Post SV die Meisterschaft in der 1.Kreisklasse Oldenburg errungen.

Künftig wird der Post SV in der Fusionsklasse A Staffel 2 antreten, dann jedoch mit einem neuen Trainerteam.

„Ich habe mir die Entscheidung reiflich überlegt und bin zu der Erkenntnis gekommen, das sich das Traineramt zeitlich mit meiner beruflichen Situation nicht auf einen Nenner bringen lässt“, sagt Mathias Büchler. „Ich bin künftig bei der Arbeit mehr eingespannt und kann den Trainerposten nicht mehr so intensiv ausüben, wie ich es mir wünschen würde“.

Büchler verschwindet aber nicht völlig von der Bildfläche, sondern wird der Mannschaft als Spieler weiterhin zur Verfügung stehen.

Ein Nachfolger stand relativ schnell fest und war nie wirklich weg. Jo Alder is back. Alder war nach seiner Tätigkeit als Trainer in der letzten Saison immer noch verwurzelt mit der ersten Mannschaft und kennt diese bereits aus den letzten Jahren.

Jo Alder wird es allerdings nicht alleine richten. „Zusammen mit Kai Rösler werden wir als Trainerteam fungieren. Das passt auch ganz gut, beide sind mit dem Post SV verwachsen und wir können uns die Arbeit teilen“, sagt Jo Alder.

Im Grunde war das auch die naheliegendste Lösung bevor man jetzt kurz vor der Saison auf externe Quellen hofft. „Die Chemie stimmt und wir freuen uns beide, mit der Mannschaft, auf die neue Herausforderung. Zudem freuen wir uns, das Matze bei uns bleibt und zusammen werden wir alles daran setzen, unser Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen“.

Aufrufe: 020.7.2017, 19:50 Uhr
Andreas KempeAutor