2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Post SV II ist Meister

Niklas Bibber erzielt das einzige Tor

Der Post SV II hat das Spitzenspiel gegen den TuS Eversten IV am Sonntag mit 1:0 gewonnen und sich somit die Meisterschaft in der 2.Kreisklasse Oldenburg Staffel A gesichert.

In der 37.Minute erzielte Niklas Bibber nach einer schönen Kombination den Treffer, der letztlich das Spiel entschied. Thorsten Latz hatte in der zweiten Hälfte das 2:0 auf dem Fuß, traf aus sieben Metern allerdings nur die Latte.

„Das Ergebnis ist, über die gesamte Spielzeit gesehen, sicherlich in Ordnung“, sagte Post II-Coach Sascha Schaumburg. „Es gab aber auch Phasen im Spiel, in denen wir uns schon etwas zu weit in die eigene Hälfte haben drängen lassen. Eversten hatte auch zwei gute Möglichkeiten und besonders nach dem Seitenwechsel hat Eversten Druck gemacht, aber wir haben in der Abwehr auch gut gearbeitet und können jetzt die Meisterschaft feiern“.

Durch einen 6:1-Sieg beim VfB Oldenburg III ist der GVO Oldenburg III noch am TuS Eversten IV vorbei auf Tabellenplatz zwei geklettert. Für den Post SV II heißt es jetzt abwarten. Man hofft natürlich, dass sich die erste Mannschaft in der Kreisliga-Relegation durchsetzt, dann wird man das Abenteuer 1.Kreisklasse auch angehen. Wir sagen herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.

Aufrufe: 029.5.2016, 13:23 Uhr
Andreas KempeAutor