2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Post SV feiert drei Punkte gegen den Abstieg

Anadolu blamiert sich in der Kreisliga A mit einer 2:9-Niederlage beim Vorletzten. Gräfrath schlägt die Britannia 2:1.

FC Britannia - BV Gräfrath 1:2 (0:1). Alarmiert war Benjamin Uhlenbrock nach der dritten Kreisliga-Niederlage seiner Mannschaft in Folge nicht. "Im Vorlauf zur nächsten Saison haben wir viel experimentiert", erläuterte der Britannia-Coach. "Wobei es heute keine Ausreden gab."

Der BV Gräfrath agierte in der mäßigen Partie nicht überragend, war aber nach zwei Eckbällen erfolgreich. Sebastian Eckhoff und Tobias Tietz köpften die Kugel relativ unbedrängt ins Gehäuse. "Viel mehr war wirklich nicht", fand BVG-Trainer Horst Schulten. "Einziger Aufreger war das Anschlusstor." Ahmet Ayten verkürzte für die Gastgeber und weckte damit den Kampfgeist seiner Mannschaft. Der Ausgleich war der Truppe aber nicht mehr vergönnt. Ingo Dickmanns Freistoß traf nur die Latte. "Schade, denn eigentlich war das ein typisches Unentschieden-Spiel. Verdient wäre es jedenfalls gewesen", fand Uhlenbrock.

Post SV - TuSpo Richrath 4:2 (2:0). Gegen den Abstieg geht es für beide Mannschaften, doch diesmal präsentierte sich der Post SV auf der Höhe. "Es war eine hundertprozentige Steigerung in Sachen Lauf- und Zweikampfbereitschaft", freute sich Trainer Rudi Mirtic, der zuletzt nur selten mit seinen Fußballern zufrieden gewesen war. Bereits in der ersten Halbzeit stellten die Solinger die Weichen auf Sieg. Ein Eigentor bescherte den Gastgebern das 1:0, Kevin Engels erhöhte. Zwei Mal trafen die Richrather nach Wiederanpfiff zum Anschluss, doch die Post hatte stets die bessere Antwort. Felix Kreßmann und Johannes-Mick Wolf erzielten die Treffer zum 3:1 beziehungsweise 4:2. Die Post hat sich damit im Abstiegskampf ein wenig Luft verschafft. Fünf Punkte Abstand hat die Truppe auf die SSVg. Haan, die nach derzeitigem Stand erster Absteiger wäre.

SC Reusrath II - Anadolu Solingen 9:2 (3:1). Acht Mal in Folge hatte Anadolu nicht verloren. Ausgerechnet beim Tabellenvorletzten setzte es nun eine blamable Pleite. Mit 9:2 fegte die Zweitvertretung des SC Reusrath die Solinger vom Platz. Die waren durch Denny Mangano sogar in Führung gegangen, doch danach lief nichts mehr bei der Mannschaft. "Ich bin fast sogar froh über die Niederlage", erläuterte Trainer Momo Hosseini. "Die Jungs mussten mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Einige haben geglaubt, es liefe von selbst." Die Langenfelder hingegen investierten viel für den Sieg und spielten Anadolu an die Wand. Die Gäste trafen nur noch durch Senol Ates zum unbedeutenden 2:6-Zwischenstand.

Spfr. Baumberg II - TSV Aufderhöhe 5:2 (4:0). Durchwachsen sind die jüngsten Ergebnisse des TSV Aufderhöhe. Hatte die Mannschaft von Trainer Karsten Ditscheid unter der Woche noch das Nachholspiel in Witzhelden mit 4:2 gewonnen, verlor sie gestern mit 2:5 bei der Reserve der Sportfreunde Baumberg. In der ersten Halbzeit hatte sich noch ein Debakel angedeutet. Mit 0:4 ging es in die Kabine. "Es galt, sich nicht abschlachten zu lassen. Das haben wir dann gut gemacht", zeigte sich Ditscheid versöhnlich. Der TSV war fortan auf Augenhöhe und kam durch Riccardo Bitonti und Ansgar Jakobeit auf 2:4 heran. Bemerkenswert war, dass dies zu zehnt geschah. Torhüter Oliver Groos musste verletzt runter, nachdem der Coach schon drei Mal gewechselt hatte. Das 2:5 fiel in der Nachspielzeit.

1. Spvg. Wald 03 - SSVg. Haan 3:1 (0:0). Trotz großer personeller Probleme bleibt die Sportvereinigung in dieser Saison weiter ungeschlagen. Mit 3:1 gewann der Spitzenreiter gegen die abstiegsbedrohte SSVg. Haan. Die entscheidenden Tore fielen erst in der zweiten Hälfte. Der zuletzt starke Nils Watzlawik traf zum 1:0 und später zum 3:1. Dazwischen war Marvin Mohrhagen erfolgreich. "Einige erwarten sicherlich höhere Siege von uns", sagte Trainer Ganija Pjetrovic. "Aber wir sind angesichts unseres Verletzungspechs zufrieden, dass die Serie gehalten hat."

Aufrufe: 010.4.2016, 21:22 Uhr
RP / Thomas RademacherAutor