2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Post SV demontiert Ligaprimus

Klare Siege feierten die beiden Teams aus Oldenburg am Wochenende in der Fußball-Bezirksliga der Frauen. Der FC Ohmstede setzte sich gegen ...
Jahn Delmenhorst II mit 3:0 durch. Mit demselben Ergebnis bezwang der Post SV den SV Hemmelte.

FC Ohmstede - Jahn Delmenhorst II 3:0. In einer kämpferisch geprägten Partie schenkten sich die Teams nichts. Die Gastgeberinnen gewannen aber im Mittelfeld deutlich mehr Zweikämpfe und erarbeiteten sich damit gute Chancen. Marlene Ickert und Sjamke Duzat schossen eine 2:0-Pausenführung heraus. Auch danach ließ das Tempo nicht nach. Delmenhorst hatte Chancen, scheiterte aber an einer starken Defensive und einer überragenden Torfrau Jana Wronski. "Heute sind wir richtig in der Liga angekommen", erklärten die FCO-Trainer Frank Wronski und Matthias Baumann, deren Team mit neun Punkten Tabellenfünfter ist.

Tore: 1:0 Ickert (20.), 2:0 Duzat (36.), 3:0 Hamijou (84.).

Post SV - SV Hemmelte 3:0. Einen Punkt und zwei Plätze besser steht Post da. Ohne Einwechselspielerinnen, aber mit viel Mut fügte das Team dem Spitzenreiter die erste Saisonpleite zu. Merle-Maria Mecklenborg brachte die Gastgeberinnen in Front. Jennifer Raschke stellte kurz vor der Pause und nach einer guten Stunde die Weichen auf Sieg. Hemmelte hatte Chancen, verschoss aber sogar einen Elfmeter. "Meine Mannschaft hat unsere Spielidee klug umgesetzt und keinen Meter des Spielfeldes freiwillig hergegeben", sagte Post-Coach Michael Bieschke.

Tore:1:0 Mecklenborg (26.), 2:0, 3:0 Raschke (43., 63.).

Aufrufe: 013.10.2014, 05:01 Uhr
Jan zur BrüggeAutor