2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Starkes Team: Die Frauen des Post SV realisierten als Kreisliga-Meister Verein
Starkes Team: Die Frauen des Post SV realisierten als Kreisliga-Meister Verein

Post-Frauen schaffen Rückkehr auf Bezirksebene

Verlinkte Inhalte

Rückkehr geschafft: Ein Jahr nach dem bitteren Abstieg aus der Fußball-Bezirksliga haben sich die Frauen des Post SV die Meisterschaft in ...
der Kreisliga und damit den erhofften Wiederaufstieg gesichert.

Die Mannschaft von Trainer Guido Meies lag am Ende mit 52 von 60 möglichen Punkten aus 20 Spielen (17 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) knapp vor Stadtrivale SV Eintracht, der mit 51 Zählern den zweiten Aufstiegsplatz belegte.

Ein Garant für die Meisterschaft des Post SV war die Kombination aus Treffsicherheit und Abwehrarbeit. Das Team vom Alexandersfeld schoss 82 Tore und musste nur elf Gegentreffer einstecken. Dank der Unterstützung der Sponsoren soll die Mannschaft für die neue Spielzeit in der Bezirksliga bereits bestens ausgestattet sein.

Den starken Eindruck verstärkte die zweite Post-Mannschaft. Sie sicherte sich in der 1. Kreisklasse mit elf Punkten Vorsprung auf die SG STV/ESV Wilhelmshaven ebenfalls die Meisterschaft. In 18 Saisonspielen blieb das Team ungeschlagen (13 Siege, 5 Unentschieden).

Aufrufe: 010.6.2016, 08:30 Uhr
Jan zur BrüggeAutor