2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ist wieder fit: Lukas Stüttelberg Steffen Szepanski
Ist wieder fit: Lukas Stüttelberg Steffen Szepanski

Positiver Trend soll anhalten

Verlinkte Inhalte

Die Genesung des unlängst am Knie operierten Christian Hillje macht erhebliche Fortschritte. Der Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten ...
SV Altenoythe hält sich aber vor dem Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den SV Holdorf in Sachen Comeback bedeckt. "Es läuft ganz gut. Aber einmal abwarten, wie das Knie bei entsprechender Belastung reagiert", so Hillje auf Nachfrage der NWZ.

Das jüngste 0:0 seiner Mannschaft in Osterfeine sei vom Ergebnis her schon in Ordnung gewesen. Aber eine Sache ärgere ihn dann doch. Sein Team habe es nicht geschafft, die Angriffe konsequent zu Ende spielen. Generell sei er jedoch mit der bisherigen Entwicklung der Mannschaft zufrieden: "Von der Kondition und der Fitness her sind wir gut drauf." Auch die zuletzt fehlenden Lukas Stüttelberg und Stefan Langliz stehen laut Hillje wieder voll im Saft.

Hillje geht davon aus, dass Lando Matantu und Marc Brünemeyer, die in Osterfeine angeschlagen ausgewechselt werden mussten, am Sonntag zur Verfügung stehen. Artur Lazowski ist ebenfalls dabei, er hatte gegen Osterfeine aufgrund seines Aufenthaltes in Polen gefehlt. Neben Hillje fällt Kevin von Handorf noch längerfristig aus.

Hillje und seine Mannen hoffen, ihren Positivtrend gegen den SV Holdorf fortsetzen zu können. Die Aufgabe werde aber nicht einfach, betont der Altenoyther Spielertrainer. "Ich gehe davon aus, dass Holdorf tief gestaffelt stehen wird. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen", sagt der 30-Jährige, der sich über den großen Konkurrenzkampf in der Mannschaft freut. Hillje habe die Qual der Wahl und wolle Änderungen in der Startelf gegenüber dem Osterfeine-Spiel deshalb auch keineswegs ausschließen.

Aufrufe: 026.8.2016, 05:34 Uhr
Stephan TönniesAutor