2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Positiver Jahresabschluss für Jugendfußballer

JFV A/O/H und VfL Güldenstern gehen erfolgreich in die Winterpause

LANDKREIS. Die U19 des JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen und VfL Güldenstern Stade gehen mit Erfolgserlebnissen in die Winterpause. Mit einem Sieg beim ärgsten Verfolger festigt die U17 von A/O/H die Tabellenführung.

U19-Niedersachsenliga

JFV A/O/H - TV Meckelfeld 6:2.

In dem gut besuchten Stadion am Auetal gab es im letzten Spiel des Jahres noch einmal ein Torspektakel. "Wir waren brutal gut", sagte A/O/H-Trainer Malte Bösch. Dem Konter der Gäste zum 1:1 folgte noch vor dem Pausenpfiff die erneute, wichtige Führung und am Ende der klare Erfolg. Insgesamt war noch mehr drin gewesen. In der Rückrunde wird mehr als der aktuelle Platz vier angestrebt. "Es macht Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten und wir müssen uns neue Ziele setzen", sagt Bösch.

A/O/H-Tore: 1:0 (10.), 2:1 (45.) Toni Fahrner, 3:1 (53.), 6:2 (85.) Jonas Austermann, 4:1 (58.) Joan Bro, 5:1 (71., FE) Christian Viet.

VfL Güldenstern Stade - SV Olympia Laxten 3:1.

Das große Ziel, zur Winterpause die Abstiegszone zu verlassen, hat die Mannschaft von Trainer Jörn Augustin erreicht. "Der verdiente und nie gefährdete Sieg hätte noch höher ausfallen können", sagte der Coach, "lediglich von Minute 20 bis 40 waren wir nicht so konzentriert und haben den Gegner dadurch stark gemacht. Wir hätten das Spiel noch höher gewinnen können, leider sind wir zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen." VfL-

Tore: 1:0 (7.) Marc Duwe, 2:1 (75., FE), 3:1 (84.) Niklas-Thorsten Aue.

U17-Niedersachsenliga.

SC Göttingen - JFV A/O/H 0:2.

Ein harter Kampf beim ärgsten Verfolger, der sich wenig zimperlich präsentierte und am Ende noch zwei Rote Karten einfing. Mit Einsatz und gutem Nervenkostüm schafften es die Gäste aber, auf dem Platz des Gegners ihre Spitzenposition eindrucksvoll zu untermauern.

JFV-Tore: 0:1 (49.) Jelldrik Dallmann, 0:2 (62.) Can-Luca Aygör.

Aufrufe: 014.12.2016, 11:30 Uhr
Tageblatt / Manfred BorchersAutor