2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Positiver Abschied als Ziel

Letzter Spieltag 2015 steht an / FCA erwartet Bad Homburg, Rot-Weiß setzt auf Offensive

Verlinkte Inhalte

Der Rückenrundenstart in der Verbandsliga Süd ist gleichzeitig auch letzter Spieltag des Jahres. Entsprechend wollen sich die Teams erfolgreich in die Pause verabschieden. Wie Spitzenreiter TS Ober-Roden, der in Offenbach Platz eins verteidigen will. Und wie Schlusslicht FCA Darmstadt, das gegen Bad Homburg auf erste Punkte hofft.

FV Bad Vilbel - FC Alsbach. Die Alsbacher möchten das Jahr in der Fußball-Verbandsliga positiv ausklingen lassen und am Freitag (19.30 Uhr) in Bad Vilbel zum Rückrundenstart punkten - auch wenn es im Hinspiel zum Auftakt ein 1:3 gab. ,,Wir wollen die letzte Partie in diesem Jahr gut bestreiten, und mit Flutlicht zu spielen ist immer eine schöne Sache", sagte Sascha Huy. Trotz der 1:2-Niederlage in Kalbach zuletzt war der FCA-Trainer mit der Einstellung seines Teams zufrieden. Lediglich an der Chancenverwertung haperte es. Das müsse sich bessern, um Erfolg zu haben.

Germania Großkrotzenburg - RW Darmstadt. Darmstadts Trainer Kelvin King geht zuversichtlich in die Partie am Sonntag (14.30 Uhr) in Großkrotzenburg. Ein Blick auf das Hinspiel (5:2 für Darmstadt) zeigt, dass die Rot-Weißen sich durchaus Hoffnungen auf einen Auswärtserfolg machen können. ,,Wir müssen unsere Stärken in die Offensive legen", so King, der sich mit seinem Team im oberen Tabellendrittel festsetzen will.

FCA Darmstadt - TSV Vatanspor Bad Homburg. Das punktlose Schlusslicht hofft, mit einem anständigen Ergebnis in die Winterpause zu gehen. ,,Es wäre schön, mit Punkten ins neue Jahr zu starten", sagte FCA-Abteilungsleiter Michael Denzel. Wie im Hinspiel (1:0 für Bad Homburg) will es der FCA dem Gegner am Sonntag (14.30 Uhr) schwer machen.

Unterdessen wird das vom FCA wegen Personalmangels abgesagte Spiel bei Eintracht Wald-Michelbach nach einem Urteil des Sportgerichts mit 3:0 Treffern und drei Punkten für die Odenwälder gewertet. Zudem wird das Rückspiel, das beim FCA stattfinden sollte, in Wald-Michelbach ausgetragen.

Viktoria Urberach - SG Bruchköbel. Martin Max ärgerte sich über die Absage des Spiels gegen RW Darmstadt (die Partie wird am 6. Dezember nachgeholt) am vergangenen Samstag. ,,Wir sind dadurch aus dem Rhythmus raus", sagte der Viktoria-Coach. Dennoch will er mit seinem Team im letzten Heimspiel des Jahres (Samstag, 14.30 Uhr) punkten, um oben dran zu bleiben. Das wird aber keine leichte Aufgabe. Immerhin gewann die SG den ersten Vergleich mit 3:0. So sind die Urberacher auch auf Revanche aus.

Kickers Offenbach II - TS Ober-Roden. Sechs Siege in Serie haben Ober-Roden die Tabellenführung beschert - und natürlich wollen die Rödermarker diese auch am Sonntag (14.30 Uhr) in Offenbach verteidigen. ,,Die Konzentration ist extrem hoch und die Spieler zeigen hervorragende Leistungen. Aber es ist gut, dass es jetzt mal eine Pause gibt, um die Kräfte zu mobilisieren", sagte TSO-Trainer Zivojin Juskic mit Blick auf die bevorstehende Winterpause.

Doch der Vergleich mit dem OFC könnte knifflig werden, da das Regionalliga-Team der Kickers spielfrei ist und die Reserve entsprechend verstärkt werden könnte. Deshalb fordert Zuskic von seiner Mannschaft, noch einmal an die Leistungsgrenze zu gehen.



Aufrufe: 027.11.2015, 11:54 Uhr
Selina EcksteinAutor