2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Positive Energie

HBRS-Hessenliga: +++ Stadtwerke Gießen verlängern Partnerschaft mit ID-Team +++

Verlinkte Inhalte

Die Stadtwerke Gießen (SWG) setzen ihre Partnerschaft mit der Fußball-ID-Mannschaft des TSV Klein-Linden auch im nächsten Jahr fort. „Die Stadtwerke liefern Energie, und von den ID-Spielern des TSV Klein-Linden kommt sehr viel positive Energie zurück - das passt einfach gut zusammen“, begründete SWG-Prokuristin und Marketingleiterin Ina Weller die Verlängerung des Sponsorings. Weller ließ es sich nicht nehmen, das TSV-Team beim ersten Hallentraining des Winters zu besuchen, wo sich die Mannschaft in neuen SWG-Sweatshirts präsentierte.

„Ihr seht echt toll aus in den roten Stadtwerke-Pullis! Ich freue mich, dass ich euch alle hier sehe und wünsche euch auch im nächsten Jahr ganz viele Tore und gute Spiele“, sagte die Stadtwerke-Prokuristin zu den Spielern mit intellektuellen Defiziten (ID), die seit einem Jahr mit viel Leidenschaft und Begeisterung in der Hessenliga des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes am Ball sind. Ruben Ebenig und Stephan Wasserfuhr vom ID-Trainerteam sowie TSV-Vorstand Gerhard Kerzmann freuten sich über die weitere, auch finanzielle Unterstützung: „Das hilft uns sehr und spornt uns in unserer Arbeit weiter an.“ Für die ID-Spieler sei es zudem sehr wichtig, einheitliche Kleidung zu tragen und damit ihre Zugehörigkeit zu einer eingeschworenen Gruppe zum Ausdruck zu bringen, was auch das Selbstwertgefühl der Spieler steigere.

Ina Weller nahm sich beim Besuch auch die Zeit, zwei Fragen zum SWG-Sponsoring zu beantworten: Nach welchen Kriterien erfolgt das Sponsoring der Stadtwerke Gießen, und warum unterstützen die Stadtwerke speziell die Fußball-ID-Mannschaft des TSV Klein-Linden? „Unser Slogan lautet: Mit Energie – für die Region. Wir als Stadtwerke unterstützen vor allem den Sport. Sport gibt Energie und funktioniert nur im Team – das ist ganz ähnlich wie bei den Stadtwerken, denn wir liefern auch Energie und funktionieren nur im Team. Im kulturellen Bereich legen wir den Schwerpunkt auf das Stadtfest, im sozialen Bereich liegt unser Hauptaugenmerk auf der Tour der Hoffnung. Die Partnerschaft mit dem ID-Team des TSV Klein-Linden ist für uns auch eine Herzensangelegenheit. Von den ID-Spielern kommt sehr viel Freude und Dankbarkeit zurück. Wenn ich in die strahlenden Gesichter sehe, das ist einfach toll. Zudem ernten die ID-Sportler viel Sympathie und Aufmerksamkeit. In solch einem positiven Umfeld präsentieren wir uns als Stadtwerke gerne“, sagte Weller.

Aufrufe: 014.11.2016, 11:31 Uhr
RedaktionAutor