2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: RK-Pictures
F: RK-Pictures

Posenau-Debüt: Bredeney holt Punkt gegen HSV - Behnke sauer

Der 22. Spieltag der Kreisliga A Süd im Überblick

Während die Top-Vier der Liga ihrer Favoritenrolle gerecht werden, sorgen zwei Teams aus dem Tabellenkeller für Überraschungen.

VfL Kupferdreh - SV Burgaltendorf II 2:5
DIe Burgaltendorf-Zweitvertretung lässt beim Schlusslicht nichts anbrennen. Michel Vogt und Doppelpacker Florian Jahns sorgten für eine beruhigende 3:0-Pausenführung. Spätestens nachdem Dennis Berghoff auf 4:0 erhöhte, war die Partie entschieden. Am Ende stand ein souveräner 5:2-Auswärtssieg zu Buche, mit dem Burgaltendorf auf Platz elf klettert. Der Klassenerhalt rückt für die Truppe von Engin Demir in greifbare Nähe.

Schiedsrichter: Alexander Paßerah (We.-Heidh.) - Zuschauer: 7
Tore: 0:1 Michael Vogt (21.), 0:2 Florian Jahns (39. Foulelfmeter), 0:3 Florian Jahns (43.), 0:4 Dennis Berghoff (50.), 1:4 Giovanni Barrotta (57.), 1:5 Jan Baumann (67.), 2:5 Steffan Strub (87.)


DJK Blau-Weiß Mintard II - SG Werden 80 3:1
Auch Blau-Weiß Mintard wird seiner Favoritenrolle gerecht und schlägt die SG Werden 80 mit 3:1. Florian Juchniewskis Führungstreffer wussten die Gäste noch in Person von Markus Dymala auszugleichen, doch im zweiten Durchgang drückten die Hausherren dem Spiel ihren Stempel auf. Marco Langer-Jordy und Darius Kretschmann sorgten für den 3:1-Endstand. Mintard bleibt damit Vierter mit einem Punkt Rückstand auf die SG Kupferdreh-Byfang.

Schiedsrichter: Alina Pfleghardt - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Florian Juchniewski (7.), 1:1 Markus Dymala (30.), 2:1 Marco Langer-Jordy (74.), 3:1 Darius Kretschmann (78.)


SV Kray 04 - VfL Sportfreunde Essen 3:1
Überraschung! Der SV Kray schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf und schlägt den VfL Sportfreunde 07 mit 3:1. Andre Söllenböhmer brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Tobias Totzeks Anschlusstreffer konterte Orhan Caliskan mit der erneuten Zwei-Tore-Führung. Es blieb beim 3:1 für Kray 04, das damit nur noch drei Punkte Rückstand auf Fortuna Bredeney und Yurdum Spor hat.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Andre Söllenböhmer (13.), 2:0 Andre Söllenböhmer (22.), 2:1 Tobias Totzek (45.), 3:1 Orhan Caliskan (50.)


Fortuna Bredeney - Heisinger SV 2:2
Nach dem Rücktritt von Sven von der Gathen stellte Fortuna Bredeney unter der Woche Michael Posenau als neuen Trainer vor. Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellensechsten. Die Heisinger waren im ersten Durchgang dominant und gingen durch Niklas Nadolnys Treffer mit einer Führung in die Pause. "Der Auftritt meiner Mannschaft im zweiten Durchgang ließ dann stark zu wünschen übrig", so HSV-Coach Sascha Behnke. Kapitän Constantin Platt erzielte den Ausgleich, bevor Markus Mencel die Fortunen sogar in Führung brachte. Marcel Kuhlmann erzielte das 2:2, bevor die Gäste per Elfmeter die Chance hatten das Spiel noch einmal umzubiegen. Fortuna-Keeper Michael Michels parierte und wurde mit dieser Aktion sowie einer Parade kurz vor Schluss zum Matchwinner. Bredeney sammelt einen Punkt gegen den Abstieg und schließt zu Yurdum Spor auf. Behnke war bedient: "In der zweiten Halbzeit fehlte es an Einsatz und Spielwitz. Ein, zwei Spieler machen was sie wollen und lösen ihre Position auf. Insgesamt war das heute äußerst enttäuschend und auch für die anderen Mannschaften im Abstiegskampf einfach nicht in Ordnung."

Schiedsrichter: Francisco Dorado (Bor. Byfang) - Zuschauer: 33
Tore: 0:1 Niklas Nadolny (40.), 1:1 Constantin Platt (55.), 2:1 Markus Mencel (70.), 2:2 Marcel Kuhlmann (80.)


SC Werden-Heidhausen - Yurdum Spor Essen Abbruch
Die Partie Werden-Heidhausen gegen Yurdumspor wurde beim Stand von 6:1 in der 76. Minute aufgrund zu weniger Gästespieler abgebrochen.

Schiedsrichter: Thomas Krüger (TuS Bergeb.)

SV Leithe - Preußen Eiberg 1:2
Thomas Cichon forderte einen leidenschaftlichen Auftritt seiner Spieler und den bekam er. Am Ende gewinnt Preußen Eiberg knapp mit 2:1. Cichon: "Ein verdienter Sieg, weil wir die klareren Chancen hatten und uns richtig in das Spiel gekämpft haben. Kompliment an die Truppe!"

Schiedsrichter: Björn Hillebrand (FC Kray) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Dennis Schwager (18.), 0:2 Marcel Hofmann (21.), 1:2 Thomas Klotz (26.)


SuS Niederbonsfeld - Blau-Gelb Überruhr 1:3
Ein Tor von Maik Sverepa sorgte für die 1:0-Pausenführung des Tabellenführers. Niederbonsfeld verkaufte sich gut und kam in der zweiten Halbzeit durch Martin Weiß zum Ausgleich. Marcel Scheffner brachte die Gäste wieder in Führung, bevor es zum Knackpunkt des Spiels kam. Eine Gelb-Rote Karte in der 68. Minute und ein Elfmetertreffer der Gäste entschieden die Partie. "Der Sieg für Überruhr war letztendlich verdient", so Bonsfeld-Coach Marcel Manzombe, der jedoch ergänzt: "Der Schiedsrichter hat durch seine zweifelhaften Entscheidungen beim Platzverweis und dem Elfmeter maßgeblich zu unserer Niederlage beigetragen."

Schiedsrichter: Fabian Meißner (RSC Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Maik Sverepa (36.), 1:1 Martin Weiß (56.), 1:2 Marcel Scheffner (63.), 1:3 Walid El-Said (71. Foulelfmeter)


SG Kupferdreh-Byfang - FSV Kettwig 5:0
"Der Sieg war hochverdient, wir hätten auch viel höher gewinnen können", so Michael Wüsten, Trainer der SG Kupferdreh-Byfang im Anschluss. Kettwigs Keeper Maximilian Heining sorgte mit einigen Paraden dafür, dass die Ku-By's am Ende "nur" 5:0 gewinnen. "Aber ich will dem Team die mangelnde Chancenverwertung nicht vorwerfen. Wir haben einfach ein richtig gutes Spiel gezeigt und dabei über 90 Minuten eine tollte Einstellung an den Tag gelegt", so der stolze Coach.

Schiedsrichter: Thibaut Scheer (Essener SG) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Kevin Pleimes (12.), 2:0 Patrick Geisler (31.), 3:0 Matthias Kirchberger (50.), 4:0 Maik Schmidt (65.), 5:0 Thomas Verdagner (80.)


Sportfreunde Niederwenigern II - Essener SG 99/06 2:1
Dank Doppelpacker Nico Plückthun setzen sich die Sportfreunde Niederwenigern knapp gegen die ESG 99/06 durch. Für die Gäste reichte es lediglich zum Anschluss in der 81. Minute. Niederwenigern II setzt sich damit um sechs Punkte von der Essener SG ab und verteidigt den achten Tabellenrang. Die ESG muss sich weiter mit Platz zehn begnügen.

Schiedsrichter: Caroline Telahr (SV Borbeck) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Nico Plückthun (29.), 2:0 Nico Plückthun (56.), 2:1 Jan Gerrit Olmes (81.)
Aufrufe: 019.3.2017, 21:08 Uhr
Niklas HeibAutor