2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Pomnitz verschießt, Fuß köpft ein

HESSENLIGA: +++ Borussia Fulda rettet Unentschieden in Nachspielzeit gegen Seligenstadt +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). In der vierten Minute der Nachspielzeit rettete Benjamin Fuß dem SC Borussia Fulda im Heimspiel der Fußball-Hessenliga gegen die Sportfreunde Seligenstadt einen Punkt, indem er einen von Leon Pomnitz verschossenen Handelfmeter im Nachsetzen per Kopf zum 2:2 (0:1)-Endstand einnetzte.

Borussia Fulda - SF Seligenstadt 2:2

„Der Ausgleich war sicherlich verdient, unterm Strich aber auch ziemlich glücklich“, musste Borussen-Coach Thomas Brendel zugeben. Es schlug die vierte Minute der Nachspielzeit, als Leon Pomnitz den Seligenstädter Patrick Hilser das Leder an die Hand schoss. Zu dem daraus folgenden Strafstoß trat Pomnitz selbst an – und lupfte den Ball an die Unterseite der Latte. Den Abpraller konnte der heraneilende Benjamin Fuß verwerten, per Kopf ins Netz des Gegners befördern und somit den Borussen einen Punkt retten. „Damit hat sich Benjamin ein oder zwei Getränke auf mich verdient“, so der unglückliche Elfmeterschütze und fügte an: „Trotz des späten Ausgleichs sind das für uns zwei verlorene Punkte, da der Gegner schlagbar war. Dennoch müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.“

„Wir haben über 90 Minuten ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert. Wir hatten durchaus die Chance zu gewinnen, Umso tragischer ist es letztendlich für uns, dass die Partie durch eine Schiedsrichterentscheidung in der Nachspielzeit entschieden wird“, bedauerte der enttäuschte Seligenstädter Trainer Lars Schmidt.

Fulda: Mujezinovic; Beck, Pomnitz, Bahssou (46. Milankovic), Ernst, Jaksch, Jerkovic, Fuß, Alles (76. Kornagel), Gröger, D. Müller.

Seligenstadt: Duschner; Hilser, Krist, Leis (90./+2 Bellos), McCrary, Hertrich, Dalmeida, Hofmann (90. Salii), Piarulli, Mladenovic, Hillmann.

SR: Volker Höpp (Dauernheim). Z: 800. BV: Leon Pomnitz (Borussia Fulda) verschießt HE (90./+4).

Tore: 0:1 Tobias Leis (45.), 1:1 Mark Jaksch (47.), 1:2 Yves Böttler (75.), 2:2 Benjamin Fuß (90./+4).



Aufrufe: 023.10.2016, 21:10 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor