2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Pomnitz führt Borussia Fulda zum Auswärtssieg

HESSENLIGA: +++ 3:0-Sieg in Kelsterbach +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Mit einer souveränen Leistung konnte der SC Borussia Fulda sein Auswärtsspiel in der Fußball-Hessenliga bei der Viktoria aus Kelsterbach mit 3:0 (2:0) für sich zu entscheiden. Als Mann des Tages stach Leon Pomnitz mit seinen beiden Treffern heraus.

Viktoria Kelsterbach - Borussia Fulda 0:3

„Leon hat wieder ein sehr gutes Spiel gemacht. Vor allem seine Fähigkeit, sich aus engen Positionen zu befreien, ist ein großer Vorteil für uns“, erhielt Pomnitz auch von seinem Trainer Thomas Brendel nur Lob: „Insgesamt haben wir uns gut bewegt und hinten keine Chancen zugelassen. Zudem waren wir im Spiel nach vorne sehr dominant. Natürlich hatten wir mit Kelsterbach auch einen etwas schwächeren Gegner der gegen unser Spiel wenig machen konnte“, so der SCB-Coach weiter. Der große Unterschied zu den vorherigen Spielen sei gewesen, dass sein Team 90 Minuten konzentriert gespielt und auch nach der Pause das Spiel weiter durchgezogen habe.

Von Beginn an dominierte die Mannschaft von Trainer Thomas Brendel die Partie und kam schon in den ersten zehn Minuten zu drei Riesenchancen. Eine davon nutzte Leon Pomnitz zum 1:0 für die Gäste. Der Mittelfeldspieler drang mit einem schnellen Dribbling in den Strafraum ein und konnte dort nur durch ein Foul gestoppt werden. Den darauffolgenden Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst ganz sicher zur Führung nach drei Minuten. In der Folge spielte weiter nur die Mannschaft aus Fulda. Kelsterbach war mit dem Offensivspiel der Borussia überfordert und konnte die Defensive der Gäste zu keiner Zeit in Gefahr bringen.

Am nächsten Spieltag hat die Mannschaft von Thomas Brendel spielfrei. Weiter geht’s für die Borussen dann am 17. September mit dem Auswärtsspiel beim FC Ederbergland.

Kelsterbach: Saula; Gürtler, Fischer, Weigand, Fernandes (46. Krause), May, Antinac, Hasenstab (46. Imsameh), Mühl, Costa, Scholz (76. Döring).

Fulda: Mujezinovic; Beck, Pomnitz, Ernst, Jaksch, Jerkovic (67. Alles), Poredski (75. Bahssou), Fuß, M. Müller, Gröger, D. Müller (71. Schad).

SR: Patrick Glaser (Wiesbaden). Z: 250.

Tore: 0:1 Leon Pomnitz (3., FE), 0:2 Dennis Müller (33.), 0:3 Leon Pomnitz (63.)



Aufrufe: 04.9.2016, 22:09 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor