2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Polonia gelingt Befreiungsschlag im Kellerkampf

Auch der TuS Buschhausen kann durchatmen.

Verlinkte Inhalte

Der Verlierer des 27. Spieltages ist der SV Vonderort. Das Kellerkind zeigte zwar erneut eine starke Vorstellung, verlor am Ende aber trotzdem beim TuS Buschhausen, der sich damit wohl vom Abstiegskampf verabschiedete. Auch Polonia Bottrop gelang ein Befreiungsschlag, der VfR 08 III erkämpfte sich immerhin einen Punkt beim VfB Bottrop II. An der Tabellenspitze zeigte unterdessen der TB Oberhausen II eine souveräne Leistung und baute dadurch den Vorsprung auf BW Fuhlenbrock aus.


VfB Bottrop II - VfR 08 Oberhausen III 3:3
Dank einer kleinen Aufholjagd in der Schlussphase erkämpfte sich der VfR 08 III einen Punkt beim VfB. Nach torlosem Pausenstand erzielte Cem Sakiz die Führung für den VfB (47.), die Fatih Araz nur zwei Minuten später ausglich. Denis Bieniek (55.) und Julian Stuchlik (67.) stellten die Weichen daraufhin allerdings auf Heimsieg. Doch die Gäste kämpften sich nochmal zurück und kamen durch ein Eigentor (75.) und Marcel Gruijters (82.) noch zum Ausgleich.


Sportfreunde 08/21 Bottrop II - RSV Glückauf Klosterhardt 1:8
Mit fünf Toren schoss war Maurice Riesner der entscheidende Mann auf dem Platz beim Kantersieg des Absteigers gegen das Schlusslicht. Zumindest im ersten Durchgang hielten die Sportfreunde diesmal einigermaßen mit. Riesner brachte den RSV zwar mit einem Doppelpack schon früh in Front (3., 12.), doch Marcel Jarendt machte das Spiel kurz vor dem Pausentee (44.) wieder spannend. Nach dem Seitentausch wurde es allerdings noch deutlich. Riesner (50., 78., 82.), Marius Lange (70./Strafstoß, 76.) und Renè Avemaria (74.) machten das nächste Debakel des Tabellenletzten perfekt.



Batenbrocker Ruhrpott Kicker - TB Oberhausen 1889 II 1:5
Durch den souveränen Sieg bei den Ruhrpott Kickern machte der TBO II einen großen Schritt Richtung A-Liga. Steven Henning (10., 72., 75.), Sven Buil (39.) und Tim Arendt (79.) sorgten für einen deutlichen Sieg der Gäste, die dadurch drei Spieltage vor Schluss fünf Punkte vor BW Fuhlenbrock liegen. Das Ehrentor erzielte Dominik Steuper per Foulelfmeter (56.).



FC Polonia Bottrop - SV Bottrop 1911 4:0
Überraschend deutlich besiegte die Polonia den SVB, der dadurch bereits die fünfte Rückrunden-Niederlage kassierte. Andreas Konietzny (8.) und Mateusz Cejnowa (37.) sorgten bereits zur Pause für einen beruhigenden Vorsprung der Polonen, die ihre Feldüberlegenheit auch im zweiten Durchgang durch Tore belohnten. Konietzny (62.) sorgte für die endgültige Vorentscheidung, Dirk Holz markierte in der 79. Minute den Endstand.



TuS Buschhausen 1900 - SV Vonderort 3:1
Dank des stark aufgelegten Dierk Brosowski kam der TuS Buschhausen zu einem wichtigen wie auch schmeichelhaften Heimsieg gegen den SV Vonderort. Alle Tore der Buschhausener gingen auf das Konto Brosowskis (41., 69., 88.). Das zwischenzeitliche 2:1 der ansonsten spielbestimmenden Gäste erzielte Vadim Kornauchow (76.).



Die weiteren Ergebnisse:

Schwarz-Weiß Alstaden II - SV Rhenania Bottrop II 0:3

SV Fortuna Bottrop 1932 II - RW Welheimer Löwen Bottrop 1:1

Aufrufe: 018.5.2015, 19:01 Uhr
Philipp DohmenAutor