2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Pollenfeld (gelb) reichte ein Treffer. F: Traub
Pollenfeld (gelb) reichte ein Treffer. F: Traub

Pollenfeld behauptet Vorsprung

19. Spieltag: Primus reicht ein Treffer gegen Allersberg +++ Wallnsdorf siegt klar gegen Erasbach +++ Türkspor gibt die Rote Laterne ab

Ein Treffer gegen die DJK Allersberg reichte der DJK Pollenfeld, um ihren Vorsprung in der Kreisklasse Süd zu behaupten. Aus der Reihe der Verfolger wurde der FC Haunstetten ausgebremst, der in Grafenberg 0:4 verlor. Die DJK Wallnsdorf (5:1 gegen Erasbach) und die DJK Limes (2:1 in Untermässing) schossen zwar mehr Tore als der Primus, kamen aber nicht näher. Die DJK Herrnsberg feierte ihren ersten Sieg seit dem fünften Spieltag. Bernhard Geyer traf dabei zum 1:0 gegen den TV Thalmässing. Am Tabellenende übergab Türkspor Freystadt die Rote Laterne an Rohr.

DJK/SV Herrnsberg - TV 06 Thalmässing 1:0 (1:0)

Die Platzherren starteten schwungvoll und hatten nach vier Minuten ihre erste Chance, doch DJK-Stürmer Geyer verzog. Keine zehn Minuten später machte er es besser. Sebastian Herrler schnappte sich im Mittelfeld den Ball, spielte diesen schön in die Gasse und Bernhard Geyer ließ Gästetorhüter Fabian Diez keine Chance. Dem Doppelpack von Geyer stand der Pfosten im Weg (18.). Weitere gute Chancen von Sebastian Herrler, Christian Meier und Bernhard Geyer blieben ungenutzt. Herrnsberg war den Thalmässingern in allen Belangen, egal ob Zweikampf, Spritzigkeit und Offensivbemühungen überlegen. Kurz nach der Pause scheiterte Sebastian Herrler frei an TV-Keeper Fabian Diez, ehe die Thalmässinger zu ihrer ersten richtig guten Chance kamen, doch Christoph Kayr scheiterte an DJK-Torhüter Florian Rödl (50.). Die Partie flachte nun und wurde hektischer. Herrnsberg konnte das hohe Tempo der ersten Hälfte nicht mehr gehen. Thalmässing drängte auf den Ausgleich und hatte Pech, als Benjamin Struller aus 20 Metern den Ball an den Pfosten setzte.

Schiedsrichter: Georg Köpplinger-Höra - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Bernhard Geyer (13.)


FC Plankstetten - Türkspor Freystadt 0:3 (0:1)

„Wir haben heute schlecht gespielt. Nach vorne waren wir glücklos“, sagte ein enttäuschter FC-Abteilungsleiter Ludwig Huber. Türkspor hat sich mit viel Kampfgeist und Engagement drei wichtige Punk­te im Abstiegskampf gesichert und konnte dadurch endlich die rote Later­ne abgeben. Die Treffer fielen in der 10., 60. und 70. Minute.

Schiedsrichter: Reinhold Heß (Fiegenstall) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Erman Karademir (10.), 0:2 Eyüp Ünal (60.), 0:3 Murat Dag (70.)


SG Forchheim/Sulzkirchen - DJK/SpVgg Rohr 5:1 (4:1)

Es war eine einseitige Begegnung, da Rohr nicht viel entge­genzusetzen hatte. Die SG gewann ver­dient und hielt sich dabei sogar noch zurück. Richard Thumann (3.), Phil­ipp Thumann (10.), Philipp Schmau­ser (15.) und ein Foulelfmeter der Gäs­te (35.) stellten das Halbzeitergebnis her. Nach dem Wechsel erhöhten Richard Thumann (60.) per Foulelfme­ter und Philipp Thumann (75.) auf 5:1. Rohr rutschte durch die Pleite auf den letzten Tabellenplatz - Trainer Samen trat anschließend zurück.

Schiedsrichter: Georg Riedel - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Richard Thumann (3.), 2:0 Richard Thumann (5. Foulelfmeter), 3:0 Philipp Schmauser (9.), 3:1 Christoph Mederer (31. Foulelfmeter), 4:1 Philipp Thumann (40.), 5:1 Philipp Thumann (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Martin Schwerdt (65./DJK/SpVgg Rohr)


DJK Untermässing - DJK Limes 09 1:2 (0:1)

Die Gäste aus Oberbayern begannen offensiv freudig, dominierten die Anfangsphase und erzielten in der zwölften Minute das 1:0 erzielen. Matthias Pfaller tauchte freistehend vor Torhüter Dominik Benz auf und verwandelte eiskalt. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gestaltete die Heimmannschaft die Partie ausgeglichen. In der 40. Minute blieb ihr der Ausgleich verwehrt, als nach einem Kopfball von Christoph Schäfer die Querlatte für den geschlagenen Torhüter der Gäste rettete. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Wie aus heiterem Himmel fiel die 2:0-Führung für die Gäste (67.), als eine Flanke von einem Verteidiger unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde. Untermässing versuchte nun, mehr Druck auf das Tor der DJK Limes aufzubauen, kam jedoch erst in der 82. Minute durch Christoph Schäfer zum Anschlusstreffer. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Schiedsrichter: Uwe Wichmann (Gnotzheim) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Matthias Pfaller (12.), 0:2 Bastian Uldschmidt (67. Eigentor), 1:2 Christoph Schäfer (82.)


DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - BSV Erasbach 5:1 (3:0)

Es war ein Spiel auf ein Tor. Erasbach hatte über die gesamte Spielzeit nichts zu bestellen und konn­te den Vorjahreserfolg nicht wiederho­len. Das Team von Trainer Stephan Weber legte gut vor und stellte zur Pause schon die Zeichen auf Erfolg. Matthias Karg (26., 34.) und Philipp Haas (40.) stellten den Halbzeitstand her. Nach der Pause konnte zunächst Erasbach durch Reinhard Benz (47.) auf 1:3 verkürzen, doch erneut Matthi­as Karg (51.) und Philipp Haas (81.) erhöhten auf 5:1.

Schiedsrichter: Thomas Lehner (Berngau) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Matthias Karg (27.), 2:0 Matthias Karg (34.), 3:0 Philipp Haas (42.), 3:1 Reinhardt Benz (47.), 4:1 Matthias Karg (51.), 5:1 Philipp Haas (81.)


DJK Pollenfeld - DJK Allersberg 1:0 (0:0)

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, doch die Gäste waren hier schon leicht über­legen und hatten einen Pfostenschuss. Nach dem Wechsel musste Pollenfeld hart kämpfen, um den Sieg einzufah­ren. Nach einem Torwartfehler war Manuel Meyer zu Stelle und köpfte zum 1:0 (80.) ein.

Schiedsrichter: Albert Stemmer (Wagenhf.-Ba.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Meyer (78.)


DJK Grafenberg - FC Haunstetten 1969 4:0 (2:0)

Nach fünf Minuten lagen die Gastgeber vorn. Die Gäste brachten nach einer Ecke den Ball nicht weg, Michael Thiermeyer nahm mit dem Rücken zum Tor und schlenzte ins lange Eck. Beim 2:0 erlief sich Rainer Regler einen langen Pass, umspielte seinen Gegenspieler, passte in die Mitte zu Thomas Stelz, der zwei Verteidiger vernaschte und überlegt zum 2:0 einschob (26.).Die große Chance zum 3:0 vergab Markus Schlupf, als er eine Hereingabe von Michael Thiermeyer freistehend am Tor vorbeischob (32.). Bei einer weiteren Großchance köpfte Rainer Regler vorbei (41.). Haunstetten versuchte sein Glück vergeblich mit Weitschüssen. Simon Buchberger, der kurz zuvor selbst abgeblockt worden war, leitete das 3:0 ein. Er schickte Markus Schlupf steil, und dessen Hereingabe drückte Lukas Bittlmayer über die Linie (52.). Haunstetten setzte seine größte Chance zur Ergebnisverbesserung drüber und hatte weiter mit Fernschüssen kein Glück. Die DJK traf dagegen noch einmal: Christian Luber spielte Lukas Bittlmayer frei, der den Ball ins lange Ecke zirkelte (84.). Simon Buchberger verpasste das 5

Schiedsrichter: Christian Kopatsch - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Michael Thiermeyer (5.), 2:0 Thomas Stelz (26.), 3:0 Lukas Bittlmayer (52.), 4:0 Lukas Bittlmayer (84.)
Aufrufe: 023.3.2015, 15:50 Uhr
NN Neumarkt / RH-VZAutor