2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Polk, Kratzer und Biegierz verlassen den TV Jahn

Verpflichtungen für die neue Saison dürften in einigen Fällen der Grund sein +++ Polk zieht es zum Regionalliga-Aufsteiger Sprockhövel

Der TV Jahn Hiesfeld ist einen Spieltag vor Saisonende als bestes Oberliga-Team der Rückrunde bereits sicher auf Platz drei. Das ist die beste Platzierung der Vereinsgeschichte, aber dennoch verpflichtet der Verein munter Spieler für die neue Saison, in der Schorsch Mewes das Team der Dinslakener übernehmen wird.

Dass sich da die Spieler, die schon in der laufenden Saison nicht so ganz zum Zuge gekommen sind, so ihre Gedanken machen, ergibt sich fast von selbst. So hat sich nun Lukas Kratzer, der meist nur zu Kurzeinsätzen kam, ein Spieler für einen Wechsel entschieden. Kratzer schließt sich dem SV Zweckel an, der gerade aus der Oberliga Westfalen abgestiegen ist. Dort rechnet sich der 20-Jährige bessere Einsatzchancen in der Verbandsliga aus.

Auch Christian Biegierz, dem der aktuelle Trainer Thomas Drotboom eine einwandfreie Einstellung attestierte und der nur darunter zu leiden gehabt habe, dass sich eine stabile Viererkette eingespielt habe, wird wohl zu dem Sportfreunden Königshardt wechseln. Auch Patrick Polk, der als Stammspieler eine ganz starke Serie gespielt hat, wird den Verein verlassen. Bei ihm liegt der Fall jedoch gänzlich anders. Er wechselt zum Regionalliga-Aufsteiger TSG Sprockhövel und will dort seine Chance suchen.

Aufrufe: 01.6.2016, 07:36 Uhr
FuPaAutor