2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Polizei SV will in die Kreisliga A

Konrad Goliasch, Vorsitzender des Gesamtvereins und Abteilungsleiter Fußball, stellt sich unseren Fragen im FuPa-Wintercheck.

Verlinkte Inhalte

Als Tabellenführer des Kreisliga B, Gruppe 1 ist der Polizei SV Düsseldorf in die Winterpause gegangen. Diese Spitzenposition wollen die Schützlinge von Trainer Jörg Gartz bis zum Saisonende halten und dann den Aufstieg feiern. Das Hinrundenfazit zieht Abteilungsleiter Konrad Goliasch im FuPa-Interview.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Konrad Goliasch Wir sind natürlich sehr zufrieden, weil wir den ersten Platz belegen.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Goliasch Wir sind Tabellenführer mit sechs Punkten Vorsprung. Ziel war ein Platz im oberen Drittel. Das sagt alles.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Goliasch Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 23 Jahre. Trotz einiger Neuzugänge ist die Mannschaft schnell zusammengewachsen. Zu loben ist dafür insbesondere der neue Trainer Jörg Gartz.

Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?
Goliasch Bisher sind wir vom Verletzungspech überwiegend verschont geblieben.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Goliasch Es kommen zwei neue Spieler hinzu, die Verstärkungen sein dürften.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Goliasch Mitte Januar geht es wieder los, wir haben sechs Vorbereitungsspiele vereinbart.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?
Goliasch Keine.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Goliasch Ganz klar: Aufstieg.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?
Goliasch Das ist skandalös, leider ein Spiegelbild der insgesamt ansteigenden Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft.

Größte Überraschung in der Liga: SV Lohausen.
Größte Enttäuschung in der Liga: FC Kosova.

Aufrufe: 029.12.2016, 14:00 Uhr
FuPaAutor