2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Toller Schuss von Ömer Sönmez (re.), der dem Rönnauer Robin Behrens das Nachsehen gibt. Der PSV verlor dennoch klar.Sell
Toller Schuss von Ömer Sönmez (re.), der dem Rönnauer Robin Behrens das Nachsehen gibt. Der PSV verlor dennoch klar.Sell

"Das mit Abstand peinlichste Erlebnis"

Ein Spieltag zum Vergessen liegt hinter Neumünsters Jugendfußball-Verbandsligisten.

In vier Partien setzte es vier Niederlagen. Gleich zwei davon kassierten die D-Junioren des Polizei SV-Union, die doppelt im Einsatz waren. Die Begegnung der VfR-C-Jugend beim JFV Eutin/Malente fiel aus, weil der Platz unter Wasser stand. Die D-Jugend der SG Gut Heil/Gadeland war ohnehin spielfrei.

A-Junioren
FSG Mittelangeln – SG Team NorBü 3:1 (0:0).

Thorsten Syben war fassungslos. Mit nur neun Spielern musste er antreten. „Das ist für mich das mit Abstand peinlichste Erlebnis in sechs Jahren Leistungsfußball“, meinte der SG-Trainer, der zu den Gründen der Absagewelle lieber nichts sagen wollte. Die neun letzten NorBü-Mohikaner gaben sich auch nach Mittelangelns 2:0-Führung durch Christian Fintzen (67.) und Kevin Grümmert (75.) nicht geschlagen. Thore Möller verkürzte per Strafstoß sogar noch auf 1:2 (80.). Doch die Punkte gingen an die FSG, die in der Schlussminute erneut durch Fintzen für die Entscheidung sorgte.

SG Team NorBü: Köper - Goos, Favier, Schmidt, Petersen, Böttcher, Möller, Klösel, Horst. – Nächster Gegner: TuS Rotenhof (H/Sonntag, 14 Uhr).



B-Junioren
SV Henstedt-Ulzburg – TuS Nortorf 5:1 (0:1).
Beim Tabellenführer gab es für den TuS nichts zu holen. Die Elf von Jörg Ahrens, der 2017/18 die Männer des MTV Tellingstedt trainieren wird, verlor nach einer Halbzeitführung noch deutlich. „Unser Gegner hat uns schon sehr zugesetzt“, berichtete Ahrens. Dennoch waren es die Gäste, die zuerst in Führung lagen. Der agile Morten Tönnies verwertete ein Zuspiel von Fabian Engbrecht zum 0:1 (16.). Als Gift für die Nortorfer erwies sich die verletzungsbedingte Auswechslung von Tönnies (37.). HU setzte auch nach der Pause auf Powerfußball, der mit fünf Treffern belohnt wurde.Nortorf: Reimers - Michel Behrens, Scherbarth, Staben, Engbrecht, Grönke, Kaul, Doll, Kock, Clausen, Tönnies; eingewechselt: Röschmann, Cakmak, Ljuljic. – Nächster Gegner: SG Grönau/Schlutup (A/Sonnabend, 14 Uhr).


D-Junioren

Polizei-SV Union – SC Rönnau 0:6 (0:1).

„Wir haben einfach nur Luft für 45 Minuten“, sagte PSV-Trainer Sven Weichert, dessen Team in der Schlussviertelstunde einbrach und zuvor durch Ömer Sönmez (22.), Meiko Werner (46./Pfosten) sowie Yasin Diler (50.) XXL-Chancen besaß.

PSV: Baekler - Jansen, Eggers, Omar, Werner, Diler, Maruhn, Nkosi-Makodila, Hahn: eingewechselt: Sönmez, Rose, Prange.



SV Henstedt-Ulzburg – Polizei-SV Union 5:1 (2:1).

Erneut wehrte sich der Tabellenletzte nach Kräften, abermals stand nach Spielende eine klare Niederlage zu Buche. Zwar hatte Sönmez seinen „Riesen“ ausgelassen (5.), doch nach einem Zuspiel von Sönmez besorgte Fynn Rose das zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente 0:1 (17.). Aber die Freude währte nicht lange. „Wir sind hinten zwei Mal unsortiert und kassieren noch vor dem Wechsel prompt zwei Gegentore“, ärgerte sich Weichert, der nach der Saison sein Traineramt an den bisherigen „Co“ André Eggers abgibt. „Ich kümmere mich dann wieder um die G-Jugend.“ Nachdem Werner in Minute 53 das 2:2 verpasst hatte, schlug HU noch drei weitere Male zu.

PSV: Baekler - Jacholke, Rose, Jansen, Eggers, Sönmez, Omar, Werner, Hahn: eingewechselt: Prange, Maruhn, Nkosi-Makodila. – Letzter Gegner 2016/17: SG Breitenburg (A/Sonnabend, 14 Uhr).
Aufrufe: 024.5.2017, 17:30 Uhr
SHZ / hluAutor