2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Spannung pur in der 2.Kreisklasse Oldenburg

Zwei Knaller am Freitagabend

Spannender geht es kaum

Zwar steht in der 2.Kreisklasse Oldenburg erst der 17. von 22 Spieltagen an und es wird noch keine Entscheidung in Sachen Meisterschaft fallen, aber es können erste Weichen gestellt werden.

Der Tabellenführer Krusenbuscher SV empfängt am Freitagabend den Tabellenzweiten Polizei SV und der Dritte, TuS Eversten IV misst sich mit dem Fünften, BW Bümmerstede II.

Der Krusenbuscher SV hat erst zwei Niederlagen einstecken müssen, aber diese waren auch richtig heftig. 1:5 beim 1.FC Ohmstede V und 1:7 in Eversten. Bis auf das 1:1 gegen BW Bümmerstede II hat der KSV zu Hause aber eine weiße Weste. Der Polizei SV hat auswärts jedoch seine drei Niederlagen kassiert, ist also ein wenig im Nachteil. In diesem Spiel ist aber jegliche Statistik nichts wert.

Beide Teams kennen sich ja auch schon aus der 1.Kreisklasse, dort hat der KSV die letzten drei Heimspiele auch gewonnen, musste beim Polizei SV aber die Segel streichen. Wie dem auch sei, wer gewinnt ist vorne. Aber wehe, das Spiel findet keinen Sieger, sondern endet Unentschieden.

Dann wittert der Tus Eversten IV zeitgleich gegen BW Bümmerstede II seine Chance, denn Eversten IV steht punktgleich, aber mit einem Spiel mehr hinter dem Polizei SV. Im Falle eines Remis kann der TuS Eversten IV also die Tabellenführung übernehmen. Eversten IV hat die letzten sieben Ligaspiele nicht verloren, doch man darf sicher sein, auch BW Bümmerstede II hat sich nicht aufgegeben.

Zwar hat die Elf von Coach Dennis Hippe die beiden letzten Spiele verloren, das Hinspiel gegen Eversten IV jedoch mit 5:3 gewonnen. Spinnen wir den Faden mal weiter und gehen davon aus, das beide Freitagsspiele Remis ausgehen, ist auch der VfB Oldenburg III noch dick im Geschäft. Mit einem Sieg gegen den TuS Bloherfelde II würde man den Abstand auf die Tabellenführung auf zwei Zähler verkürzen.

Da kommt doch Freude auf und die Zuschauer dürfen sich auf ein richtig spannendes Wochenende freuen.

Der GVO Oldenburg III und der 1.FC Ohmstede V, die am Sonntag um 10:00 Uhr aufeinandertreffen, haben indes mit der Meisterschaft nichts zu tun. Langweilig muss das Spiel aber auch nicht werden, nur der Fokus, der wird wohl eher auf Freitagabend gerichtet sein.

Aufrufe: 020.4.2017, 18:14 Uhr
Andreas KempeAutor