FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 20.04.17 18:14 Uhr|Autor: Andreas Kempe
275
F: Patten

Spannung pur in der 2.Kreisklasse Oldenburg

Zwei Knaller am Freitagabend

Spannender geht es kaum



Zwar steht in der 2.Kreisklasse Oldenburg erst der 17. von 22 Spieltagen an und es wird noch keine Entscheidung in Sachen Meisterschaft fallen, aber es können erste Weichen gestellt werden.

Der Tabellenführer Krusenbuscher SV empfängt am Freitagabend den Tabellenzweiten Polizei SV und der Dritte, TuS Eversten IV misst sich mit dem Fünften, BW Bümmerstede II.

Der Krusenbuscher SV hat erst zwei Niederlagen einstecken müssen, aber diese waren auch richtig heftig. 1:5 beim 1.FC Ohmstede V und 1:7 in Eversten. Bis auf das 1:1 gegen BW Bümmerstede II hat der KSV zu Hause aber eine weiße Weste. Der Polizei SV hat auswärts jedoch seine drei Niederlagen kassiert, ist also ein wenig im Nachteil. In diesem Spiel ist aber jegliche Statistik nichts wert.

Beide Teams kennen sich ja auch schon aus der 1.Kreisklasse, dort hat der KSV die letzten drei Heimspiele auch gewonnen, musste beim Polizei SV aber die Segel streichen. Wie dem auch sei, wer gewinnt ist vorne. Aber wehe, das Spiel findet keinen Sieger, sondern endet Unentschieden.

Dann wittert der Tus Eversten IV zeitgleich gegen BW Bümmerstede II seine Chance, denn Eversten IV steht punktgleich, aber mit einem Spiel mehr hinter dem Polizei SV. Im Falle eines Remis kann der TuS Eversten IV also die Tabellenführung übernehmen. Eversten IV hat die letzten sieben Ligaspiele nicht verloren, doch man darf sicher sein, auch BW Bümmerstede II hat sich nicht aufgegeben.

Zwar hat die Elf von Coach Dennis Hippe die beiden letzten Spiele verloren, das Hinspiel gegen Eversten IV jedoch mit 5:3 gewonnen. Spinnen wir den Faden mal weiter und gehen davon aus, das beide Freitagsspiele Remis ausgehen, ist auch der VfB Oldenburg III noch dick im Geschäft. Mit einem Sieg gegen den TuS Bloherfelde II würde man den Abstand auf die Tabellenführung auf zwei Zähler verkürzen.

Da kommt doch Freude auf und die Zuschauer dürfen sich auf ein richtig spannendes Wochenende freuen.

Der GVO Oldenburg III und der 1.FC Ohmstede V, die am Sonntag um 10:00 Uhr aufeinandertreffen, haben indes mit der Meisterschaft nichts zu tun. Langweilig muss das Spiel aber auch nicht werden, nur der Fokus, der wird wohl eher auf Freitagabend gerichtet sein.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
20.06.2017 - 1.394

Vier Talente für die Blauen

Ein Trio verlässt den VfB

15.06.2017 - 1.377

TuS Eversten präsentiert vier Neuzugänge

Beim TuS Eversten gibt es ein paar neue Personalien.

19.06.2017 - 1.209

GVO Oldenburg verpflichtet einen Torhüter

Beim GVO Oldenburg sind die Kaderplanungen abgeschlossen.

20.06.2017 - 1.084

BW Bümmerstede verstärkt den Kader

Am Dwaschweg gibt es künftig ein paar neue Gesichter

19.06.2017 - 1.078

Lange Pause für VfLer Kai Kaissis

20.06.2017 - 728

Hirsch setzt auf Erfahrung und Geduld

Tabelle
1. Polizei SV (Ab) 2034 44
2. VfB Oldenb. III 2018 38
3.
TuS Eversten IV 2014 36
4.
Krusenb. SV (Ab) 206 35
5.
BW Bümmerst. II 2033 34
6. GVO Oldenb. III 205 28
7. FC Ohmstede V 20-1 25
8. TuS Bloherf. II * 20-11 21
9. FC Wittsfeld 20-22 20
10. VfL Oldenb. IV 20-26 18
11. Krusenb. SV II 20-50 12
12. Team zg. III 00 0
* TuS Bloherfelde II: 3 Punkte Abzug
Krusenbuscher SV III hat zurückgezogen
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
2. Kreisklasse Oldenburg-Stadt
Polizei SV feiert Meisterschaft
VfB Oldenburg III ist auf Trainersuche
VfB Oldenburg III gewinnt Spitzenspiel
Polizei SV Oldenburg Polizei SV OldenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Krusenbuscher SV Krusenbuscher SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
GVO Oldenburg GVO OldenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Eversten TuS EverstenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Blau Weiß Bümmerstede Blau Weiß BümmerstedeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Bloherfelde TuS BloherfeldeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Ohmstede 1. FC OhmstedeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Oldenburg VfL OldenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Oldenburg VfB OldenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen