2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Foto: Pixelio
Foto: Pixelio

Polizei-Einsatz bei Weissenberg gegen SVG

Schiedsrichter fertigt nach dem 3:3 Sonderbericht +++ Erhitzte Gemüter und Tumulte unter den Zuschauern

Verlinkte Inhalte

Beim Neuss-Grevenbroicher Kreisliga-A-Spiel zwischen der SVG Weissenberg und dem SVG Grevenbroich wurde am Sonntagnachmittag die Polizei gerufen. Laut Hauptkommissar Hartmut Batz rückten zwei Streifenwagen aus, stellten vor Ort jedoch fest, dass sich die Szenerie bereits wieder beruhigt hatte. Anzeigen gab es laut Polizei-Dienststelle keine.

Zuvor dürfte die Stimmung nach dem späten 3:3-Ausgleichstreffer der Gastgeber deutlich aufgeheizter gewesen sein. Laut Zeugen-Aussagen kam es unter den Zuschauern zumindest zu Rangeleien, mitunter wurden auch Schläge ausgeteilt. Dem Vernehmen hatten Weissenberger Zuschauer von der Terrasse des Vereinsheims immer wieder provoziert, Grevenbroicher Anhänger wollten sich nach Spielende revanchieren.

Auch während der Partie gab es bereits Aufregung. Schiedsrichter Christopher Lischke hatte SVG-Coach Erkan Akan wegen dessen heftigen und andauernden Beleidigungen vom Spielfeld verwiesen und wird im Zuge aller weiteren Entwicklungen der Partie einen Sonderbericht fertigen.

Auf diesen warten nun auch die Kreisverantwortlichen, um die Geschehnisse zu bewerten. Ob da noch etwas nachkommt?

Aufrufe: 018.10.2016, 11:27 Uhr
redAutor