2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der TSV Strümpfelbrunn und Kapitän Alper Sigin überwintern auf Platz eins. Das neue Jahr kann kommen. Foto: Jaro Galm
Der TSV Strümpfelbrunn und Kapitän Alper Sigin überwintern auf Platz eins. Das neue Jahr kann kommen. Foto: Jaro Galm

Pole Position für Strümpfelbrunn

Landesliga Odenwald 17. Spieltag+++Der TSV baut seinen Vorsprung aus+++Neckarelz stolpert in Nassig

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag legte der Spitzenreiter Strümpfelbrunn mit dem 2:1 beim TSV Rosenberg vor. Und zur großen Freude der Ianello-Elf, konnten am Sonntag weder Schloßau, noch Neckarelz noch Mosbach gewinnen. Der letztjährige Fastabsteiger nun also mit sechs Punkten und noch einem Nachholspiel in der Hinterhand an der Spitze der Landesliga. Das neue Jahr kann kommen, der TSV steht auf der Pole Position. Und auch im Keller durfte gejubelt werden. Oberwittstadt, Königshofen und Uissigheim holten sich wichtige Siege. Der 17. Spieltag im Überblick:

TSV Rosenberg - TSV Strümpfelbrunn 1:2
Strümpfelbrunn überwintert auf Platz eins. 32 Punkte aus 15 Spielen holten sich die Odenwälder und haben nun nächste Woche im Nachholspiel nochmals die Chance einen drauf zu setzen. Beim TSV Rosenberg ist nun vor dem wichtigen Duell gegen Uissigheim nächste Woche nochmal ordentlich Druck auf dem Kessel.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nico Pasour (19.), 1:1 Kerim Agac (36.), 1:2 Daniel Merz (53.)

TSV Buchen - SV Osterburken 4:1
Keine Probleme hatte der TSV Buchen zum Jahresabschluss gegen Schlusslicht Osterburken. Wie schon im Hinspiel (3:1) siegte die Mannschaft von Michael Wolf souverän und beendet das Jahr 2015 auf einem starken fünften Platz. Aufsteiger Osterburken steht hingegen im neuen Jahr vor einer echten "Mission Impossible". Nur sieben Zähler aus den 16 Landesliga-Partien gab es im Jahr 2015 für die Römerstädter. Der SVO braucht im neuen Jahr ein mittleres bis großes Fußballwunder, um die Klasse doch noch zu halten.

Schiedsrichter: Steffen Heer (N´bischofsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Eduard Penner (5.), 2:0 Daniel Gruslak (20.), 2:1 Björn Zimmermann (32. Foulelfmeter), 3:1 Andreas Beckmann (48.), 4:1 Kai Hinner (65.)

FC Lohrbach - TSV Oberwittstadt 1:4
Dirk Essig und Nicolai Walz bescherten Interimstrainer Fabian Arnold einen schönen Jahresabschluss bei den Lohrbacher Fortunen. Noch steht nicht endgültig fest, ob der Ex-TSV-Kicker auch im neuen Jahr die Geschicke der "Wittschter" lenken wird, aber bereits bei Amtsantritt bekam er Rückendeckung vom 1. Vorsitzenden Martin Hofman: "Fabian hat unser vollstes Vertrauen und wir können uns gut vorstellen mit ihm auch im neuen Jahr weiter zu machen".

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolai Walz (18.), 1:1 Sören Mohr (24.), 1:2 Dirk Essig (54.), 1:3 Dirk Essig (65.), 1:4 Nicolai Walz (87.)

FC Blau-Weiß Schloßau - SV Königshofen 2:3
Für die größte Überraschung des Spieltages, sorgte der SV Königshofen. Konstantin Burkhard schoss seinen SVK in der 90. Minute zum Sieg beim großen Favoriten Schloßau. Unerwartete, aber genauso wichtige Zähler im Kampf um die Klasse für die Messestädter. Schloßau vorerst "nur" auf Rang vier, aber auch noch mit zwei Nachholspielen. Alles noch drin also für die Blau-Weißen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ali Karsli (17.), 0:2 Sandro Wolfart (19.), 1:2 Luca Böhm (72.), 2:2 Luca Böhm (73.), 2:3 Konstantin Burkhard (90.)

SV Eintracht Nassig - SpVgg Neckarelz II 2:0
Nicht weniger überraschend, wie der Last-Minute Sieg des SV Königshofen, ist der Heimsieg des SV Nassig gegen die SpVgg Neckarelz II. Dominik Fischer bescherte mit einem Doppelpack SpVgg-Coach Dominic Krümpelbeck eine ärgerliche Pleite. Dennoch überwintert der Verbandsligaabsteiger in der Top 3 und hält sich so alle Optionen für's neue Jahr offen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Fischer (14.), 2:0 Dominik Fischer (72.)

TSV Jahn Kreuzwertheim - VfR Uissigheim 1:3
Ganz wichtige drei Punkte im Abstiegskampf holte sich auch der VfR Uissigheim beim TSV Kreuzwertheim. Die Steinhäsuer-Elf legte in den letzten Wochen einen super Schlusspurt hin, siegte zweimal in Folge und geht nun voller Selbstbewusstsein nächsten Samstag in's letzte wichtige Spiel des Jahres gegen den TSV Rosenberg .

Schiedsrichter: Maximilian Schmidt (TSV Dühren) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Julian Fischer (26.), 0:2 Volker Rüttling (44.), 0:3 Julian Fischer (51.), 1:3 Albert Grenz (84.)

FV Mosbach - SV Viktoria Wertheim 2:2
Ein glückliches Remis rettete sich der FV Mosbach im letzten Spiel des Jahres gegen den SV Viktoria Wertheim. Manuel Beyer sorgte in der 90. Minute für einen versöhnlichen Jahresabschluss der Krüger-Elf. Wertheim überwintert dank des starken Schlussspurts (10 Punkte aus den letzten vier Partien) im gesicherten Mittelfeld.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marco Sarrach-Ditte (57.), 1:1 Viktor Michel (68.), 1:2 Roman Ratter (78.), 2:2 Manuel Bayer (90.)
Aufrufe: 07.12.2015, 12:00 Uhr
FuPa MosbachAutor