2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Pokalwochenende bei Tangerhütte

Die Landesklasse-Elf muss beim Ligarivalen Gardelegen ran +++ Schinne ist bei der Zweiten zu Gast

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende findet die erste Runde im Altmarkpokal statt. Beide Herrenmannschaften aus Tangerhütte sind dort vertreten. Auf Grund der starken, letzten Saison hat es die Zweite geschafft, sich für den Altmarkpokal zu qualifizieren. Hier erwarten beide Mannschafte schwierige Aufgaben. Die Erste, um Kapitän Buschendorf, bekommt es mit den zuletzt starken Arneburgern zu tun und die Reserve muss sich im Heimspiel gegen den Aufsteiger in die Kreisoberliga aus Schinne messen.

In Arneburg wartet ein starker Gegner auf die erste Mannschaft von Germania Tangerhütte. Die ebenso in der Landesklasse aktiven Arneburger haben die maximale Punktezahl aus den ersten beiden Ligaspielen geholt und stehen damit aktuell auf einem guten zweiten Platz in der Landesklasse. Tangerhütte brauch sich dennoch auf keinen Fall verstecken, denn aus bisherigen Duellen weiß man, dass die Germania in Arneburg immer für eine Überraschung gut ist. Zurzeit steht die Mannschaft um Routinier Poller auf dem achten Tabellenplatz der Landesklasse. Aber schon im letzten Spiel hat Christian Englich gezeigt, dass er ein Spiel auch im Alleingang entscheiden kann. Wenn die Mannschaft eine geschlossene Leistung abliefert und die Fehler der letzten Spiele abstellt, dann ist alles möglich. Anpfiff ist 15 Uhr in Arneburg.

Die Zweite erwartet hingegen einen alten Bekannten aus der letzten Saison - Die Eintracht aus Schinne. Die Schinner sind in der letzten Saison als Dritter in die Kreisoberliga aufgestiegen und zurzeit belegen sie einen guten vierten Platz in der Kreisoberliga. Aber auch Tangerhüttes Zweite konnte ihr erstes Saisonspiel gewinnen und wird alles geben, um eine Runde weiterzukommen. In der letzten Saison ist jeweils die gastgebende Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen. Die Schinner gehen leicht favorisiert ins Spiel, doch die Reserve um Neu-Kapitän Mainzer wird alles dafür geben, um dagegenzuhalten. Die Partie wird 15 Uhr auf dem F.-L.-Jahn Sportplatz von Luis Motejat angepfiffen.

Aufrufe: 012.8.2014, 21:42 Uhr
Vereinsmeldung TangerhütteAutor