2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Pokalspiel lockt die Fans

Mehr als 4000 Tickets verkauft

Verlinkte Inhalte

Die Oldenburger Fußballfreunde lassen sich von etwas Regen nicht einschüchtern. Diese durchaus mit einer humorigen Note versehen These könnte man derzeit beim VfB Oldenburg aufstellen, denn der Vorverkauf für das Halbfinalspiel im Krombacher-Niedersachsenpokal gegen den VfL Osnabrück ist ein voller Erfolg. Gut 4.000 Karten sind bis jetzt bereits abgesetzt worden.

"Das ist natürlich sensationell und ein ganz tolles Zeichen der Unterstützung, für das wir sehr, sehr dankbar sind. Ich hoffe jetzt, dass auch das Wetter mitspielt", sagt VfB-Vorstand Wilfried Barysch. Tatsächlich könnte der Dauerregen der vergangenen Tage noch Einfluss auf das Spiel nehmen. Täglich sind die Verantwortlichen im Stadion auf dem Platz, um zu prüfen, wie der Rasen die Wassermassen wegsteckt. Zurzeit sieht es aber so aus, dass gespielt werden kann. Dazu trägt auch der starke Wind bei, der immer wieder über den Platz fegt.

Selbstverständlich wird der VfB seine Fans und auch die Anhänger der Gäste aus der Nachbarstadt aktuell informieren, sollte sich abzeichnen, dass nicht gespielt werden kann. Zurzeit ist man im blau-weißen Lager aber noch optimistisch.

Bereits jetzt sind große Teile der Haupttribüne ausverkauft. Wer sich also ein "trockenes" Plätzchen sichern möchte, sollte sich beeilen. Zudem sind alle Eintrittskarten im Vorverkauf einen Euro günstiger.

Am Spieltag selbst wird bereits um 14 Uhr eine Kasse geöffnet sein. Um 15.30 Uhr öffnen dann die restlichen Kassen. Aufgrund der zu erwartenden Zuschauerzahl, wird der Marschweg komplett gesperrt. Darum rät der VfB Oldenburg Besucherinnen und Besuchern aus Oldenburg möglichst mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Aktuelle Informationen gibt es auf www.vfb-oldenburg.de

Aufrufe: 031.3.2015, 22:11 Uhr
Volkhard PattenAutor