2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Pokalspiel als Chance

VL MITTE: +++ Waldgirmes kann nach Liga-Fehlstart Wiedergutmachung betreiben +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES . Nach zwei Niederlagen einer Mannschaft, die in der Verbandsligarunde oben mitspielen will, von einem Fehlstart zu sprechen, ist keine Überteibung. Entsprechend ist auch die Stimmungslage bei Peter Bätzel, Trainer des SC Waldgirmes, leicht gedrückt. Die Vokablen ,,Ernüchterung" und ,,Enttäuschung" kommen ihm nach null Punkten und null Toren über die Lippen. Er fügt aber gleichwohl das Wörtchen ,,Optimismus" hinzu, weil seine Mannschaft in beiden Spielen genug Torchancen herausgearbeitet habe und speziell am Mittwoch beim VfB Gießen in der zweiten Halbzeit ,,gut gespielt" habe.

Hessenpokal: FC Ederbergland - SC Waldgirmes (Sonntag 15 Uhr)

Das Intermezzo Hessenpokal mit der Partie am Sonntag beim Ligarivalen FC Ederbergland kommt Bätzel jetzt gerade recht, denn die ,,Drucksituation ist nicht ganz so groß wie in der Liga", dafür winkt eine sportlich gute Möglichkeit, im Falle eines Weiterkommens einen attraktiven Gegner aus höheren Ligen zugelost zu bekommen. Und nicht zu unterschätzen, mit einem Erfolgserlebnis Selbstvertrauen zu tanken. Die Aufgabe im Battenberger ,,Entenpark", wo ein phantastisch gepflegter Rasenplatz wartet, schätzt der SC-Übungsleiter aber als ,,sehr schwer" ein. ,,Ederbergland wird oben dazugehören", glaubt Bätzel, dass der Hessenligaabsteiger, der die 0:3- Heimniederlage gegen Breidenbach mit einem 3:1-Sieg in Dorndorf ausglich, zum Favoritenkreis gehört.

Aufgebot SC Waldgirmes: Engelhard, Kammler; Siegel, Lang, Schmidt, Roskosz, Geller, A. Schäfer, Gros, Petkus, Duran, Langholz, S. Schäfer, Ciraci, Theil, Holz, Celiksoy.



Aufrufe: 08.8.2015, 13:08 Uhr
Hans-Ulrich WinterAutor