2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Pokalsieger und Bezirksliga-Aufsteiger

SG Hollenstede/Fürstenau/Schwagstorf räumt ab

Die C1-Jugend der SG Hollenstede/Fürstenau/Schwagstorf hat gegen die JSG Georgsmarienhütte den Kreispokaltitel errungen.

In einem hart umkämpften Spiel vor herrlicher Kulisse in Hollenstede stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, sodass die Partie im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Hier behielt die SG Hollenstede aufgrund nervenstarker Schützen und eines starken Torwarts Linus Reinermann mit 5:4 die Oberhand. Anschließend konnten die Jungs nicht nur diesen Titel, sondern den bereits feststehenden Vizemeistertitel in der Kreisliga und den damit zusammenhängenden Aufstieg in die Bezirksliga ausgiebig feiern. Nach der Hinrunde stand die Mannschaft als Vierter noch auf einem Nichtaufstiegsrang, konnte aber nach einer Rückrunde ohne Niederlage mit 60 Punkten und einem Torverhältnis von 70:18 den zweiten Platz hinter der JSG Dissen/Bad Rothenfelde erringen. Foto: SV Hollenstede

Aufrufe: 012.7.2016, 09:58 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor