2024-06-17T07:46:28.129Z

Pokal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pokalkrimi in Roggendorf

B-Junioren: SG Roggendorf 96 - SG Brüsewitz/Dalberg 2:1 (1:1)

Nach dem 3:0-Auswärtssieg im Ligaspiel beim Pokalkontrahenten stellte sich die SG Roggendorf die Aufgabe im Viertelfinale am Dienstagabend nicht so schwierig vor, wie sie sich dann letztendlich gestaltete.

Mit Anpfiff drückte der Gastgeber auf das Tor der Spielgemeinschaft, doch diese wusste sich der spielerischen Übermacht zu erwehren und tauchte ständig gefährlich mit schnellen Kontern vor dem Tor von Kevin Hollfoth auf - und ging dann auch mit 1:0 in Führung. Der Weckruf zeigte Wirkung: Goalgetter Alexander Stiben, der eine perfekte Kombination nach Zuspiel von Michelè Sdunzick auf Steven Scherwat erfolgreich vollendete, traf zum 1:1-Ausgleich.

Gleich nach Wiederanpfiff fiel die 2:1-Führung durch Sturmtank Scherwat (42.), der nach Vorarbeit von Sdunzick den Ball aus kurzer Distanz buchstäblich in die gegnerischen Maschen drosch. Auf Roggendorfer Seite wähnte man sich jetzt auf der Siegerstraße, verpasste es aber wieder einmal, die sich bietenden Chancen zu nutzen um vorzeitig für eine Entscheidung zu sorgen. Mit fortlaufender Zeit schwanden dann auch die Kräfte, die Gäste übernahmen die Spielhoheit und die SGR verlagerte sich auf das Verteidigen des Vorsprungs. Das Spiel wurde hektischer, am Ende reichte es aber zu einem glücklichen 2:1-Sieg.

SG Roggendorf: Hollfoth; Schöning, Illgen, Sdunzick, Docks, Rösch, Fitzl (78. Meitzel), Mattern; Scherwat, Stiben.

Aufrufe: 07.10.2015, 16:00 Uhr
Frank SchlosserAutor