2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Pokale, Aufwärmshirts und Gutscheine

+++ LA-Turnier sorgte für allgemeine Zufriedenheit +++

Verlinkte Inhalte

LAUTERBACH - Es ist kein Wunder, dass Klaus Hafner seit nunmehr acht Jahren Dauergast ist beim Endrundentag des Hallenfußballturniers von Lauterbacher Anzeiger und VfL Lauterbach. Die Stimmung in der Großsporthalle erklimmt von Minute zu Minute immer höhere Sphären je näher es an die Entscheidung geht. Die "Mainzer Stimme" hat daran natürlich ihren Anteil, gelingt es Hafner doch immer wieder aufs Neue, das Publikum mit seiner launigen Moderation ins Geschehen einzubinden.

Eine solch turbulente Herzschlag-Schlussphase wie diesmal, hat aber auch der Stadionsprecher des FSV Mainz sicherlich noch nicht so häufig erlebt. Angepeitscht von den zahlreichen Unterstützern drehte die SG Maar/Heblos/Wallenrod im Finale gegen den SV Müs einen 0:1-Rückstand und sorgte mit einem Doppelpack in der Schlussminute für kollektiven Jubel in der Halle.

Doch auch die unterlegenen Spieler des SV Müs hatten sehr schnell die sportliche Enttäuschung verwunden, denn wohl bei keinem anderen Turnier fallen die Trostpflaster so üppig aus für Teams, die sich hinter dem Turniersieger einreihen. Die Organisatoren des VfL Lauterbach haben - dank der Unterstützung von Sponsoren wie der Sparkasse Oberhessen, der Lauterbacher Burgbrauerei, Sport Klaus im Hause Kimpel und Euronics XXL - dafür gesorgt, dass möglichst viele Mannschaften beim LA-Turnier nicht mit leeren Händen dastehen. Neben Pokalen gab es die immer wieder gerne entgegengenommenen Aufwärmshirts sowie wertvolle Gutscheine. So gab es am Ende (fast) ausschließlich zufrieden dreinblickende Gesichter, vor allem bei Ausrichter und Veranstalter, die sich bereits jetzt auf die 32. Auflage freuen.

Aufrufe: 02.1.2015, 15:13 Uhr
Kai KopfAutor