2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: UZ</b>
<b>F: UZ</b>

Pokalderby: Winnekendonk gegen Broekhuysen

Endspielzeit: Zwei Finals um die Teilnahme am Niederrheinpokal

Verlinkte Inhalte

Kreispokal Kleve: Der SV Sevelen tritt gegen Viktoria Goch an. Beide Teams mit dünner Personaldecke. Anpfiff aller Spiele am Mittwoch um 19.30 Uhr.
Am Mittwochabend stehen zwei Kreispokal-Endspiele auf dem Programm. Landesligist Sportfreunde Broekhuysen reist zum Bezirksligisten Viktoria Winnekendonk. Der SV Sevelen bekommt es zu Hause mit Viktoria Goch zu tun.

Viktoria Winnekendonk - Sportfreunde Broekhuysen. Beide Mannschaften waren in dieser Saison nicht gerade erfolgsverwöhnt - Landesligist Broekhuysen noch weniger als die Winnekendonker Elf. Da bietet sich am Mittwochabend die Möglichkeit, mal wieder etwas fürs Selbstbewusstsein zu tun. Während Winnekendonk am vergangenen Bezirksliga-Spieltag einen verdienten 2:1-Sieg gegen die SGE Bedburg-Hau feierte, mussten sich die Sportfreunde mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Nettetal begnügen. Dabei hatte Benedikt Peun eine unberechtigte Gelb-Rote Karte gesehen. Während ein Sieg für die (fast) abgestiegenen Broekhuysener nur etwas Balsam für die Seele wäre, könnte ein Winnekendonker Erfolg für zusätzlichen Schub im Kampf um den Klassenerhalt sorgen.

SV Sevelen - Viktoria Goch. Im Duell des Bezirksligisten SV Sevelen mit dem Landesligisten Viktoria Goch sieht Sevelens Trainer Achim Apitzsch seine Mannschaft "als krassen Außenseiter." Dennoch wollen die Hausherren die Pokalbegegnung mit dem nötigen Ernst angehen. "Wir werden alles geben und versuchen, den Gochern ein Beinchen zu stellen", kündigt Apitzsch an. Zwar sei die Personaldecke bei den Schwarz-Weißen weiterhin dünn, aber immerhin kann Apitzsch wieder auf Stürmer Tobias Winkler zählen, der seine mehrwöchige Rotsperre abgesessen hat und wieder einsatzbereit ist. Auch die Gocher müssen auf einige Spieler verzichten. Eine zusätzliche Motivation sieht Sevelens Coach in der Chance, sich mit einem Sieg für den Niederrheinpokal zu qualifizieren. "Dann würden vielleicht sehr attraktive Gegner auf uns warten", sagt er.

Aufrufe: 013.5.2015, 10:27 Uhr
RP / Christian CadelAutor