2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Pokalauftakt für Bedburgs und Hürths Junioren

Rhein-Erft-Kreis. Auswärts tragen die beiden Vertreter des Fußballkreises Rhein-Erft die erste Runde im Mittelrheinpokal der A-Junioren aus. Dabei fährt am Samstag (15 Uhr) der FC Hürth zum Duell zweier Bezirksligisten zu Jugendsport Wenau nach Langerwehe in den Kreis Düren. Zur gleichen Zeit findet die Partie zwischen dem VfVuJ Winden und dem Bedburger BV in Kreuzau, ebenfalls Kreis Düren, statt.

Im B-Juniorenpokal kommt es zu einem interessanten Duell zweier Mittelrheinligisten. Am Samstag (16 Uhr) erwartet der FC Rheinsüd Köln die Elf der Sportfreunde Troisdorf. Für die Sürther wird diese Partie sogleich eine Standortbestimmung für die eine Woche später beginnende Rückrunde in der Liga sein. Um 15 Uhr tritt der FC Hürth, Herbstmeister in er Sonderstaffel des Fußballkreises Rhein-Erft, beim BC Oberzier (Kreis Düren) an.

Mit Nachholspielen in der A-Junioren-Bezirksliga 2 stimmen sich RW Ahrem und der TSV Weiß auf die nächste Woche beginnende Rückrunde ein. Am Samstag (14 Uhr) erwarten die Erftstädter den Tabellenvorletzten, SV Rott. Diese Partie war am vorletzten Hinrundenspieltag im Dezember witterungsbedingt ausgefallen.

Eine Woche später konnte die Begegnung des Ligakonkurrenten TSV Weiß gegen den FC Union Schafhausen nicht angepfiffen werden. Dieses Spiel soll gleichfalls am Samstag (14 Uhr) stattfinden. Für die Südkölner ist ein Heimsieg Pflicht, wollen sie nicht auf Dauer im Besitz der roten Laterne bleiben.

Aufrufe: 02.2.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor