2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Pokal: VfB Oldenburgs Damen sind eine Runde weiter

Für eine Überraschung sorgte die neue Damen-Mannschaft der Blauen am Montagabend

In der ersten Runde des Kreispokal AFOWW gewann der Außenseiter gegen die favorisierten Frauen vom Post SV II mit 3:0.

ach einem Eckball fälschte eine Spielerin der Gäste den Ball im Strafraum-Gewühl ins eigene Tor ab, zur VfB-Führung (11.). In der 22.Minute zog Darjana Dürig aus gut 16 Metern einfach mal ab, der Schuss wurde noch leicht abgefälscht und landete zum 2:0 im Tor, zu schnell für die Kamera.

Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Darjana Dürig in der 88.Spielminute zum 3:0. Die Gastgeberinnen präsentierten sich sehr Einsatzfreudig und vor allem willig, das Spiel zu gewinnen. Bei den Gästen fehlte indes ein wenig die Durchschlagskraft beim Abschluss.

Wenn es für die Post-Damen aber doch zum Abschluss kam, stand im VfB-Kasten mit Aylin Helmts eine unüberwindbare Hürde im Weg. Helmts erwies sich als ganz sicherer Rückhalt. „Man spürt den Zusammenhalt in der Mannschaft und vor allem die Lust am Fußball spielen“, sagte VfB Co-Trainer Dennis Fröhlich. „Der Sieg geht absolut in Ordnung, denn die Mädels haben auf allen Positionen tollen Einsatz gezeigt und als Team das Spiel gewonnen“.

Olaf Seyen (Post SV):“ Wir haben ja nicht schlecht gespielt, was uns fehlte, war ganz einfach eine Stürmerin. Da waren wir heute aus Verletzungsgründen nicht besetzt, aber unsere Mannschaft hat sich trotzdem gut verkauft. Leider haben wir die Gegentore ja fast selber aufgelegt. Ansonsten hat mich meine Mannschaft auch überzeugt, sicherlich ist die Niederlage auch ärgerlich, aber jetzt konzentrieren wir uns auf die neue Saison. Diese Niederlage ist ziemlich schnell vergessen, da bin ich mir sicher. Für uns geht es jetzt um den Klassenerhalt in der Kreisliga“.

Aufrufe: 08.8.2016, 23:05 Uhr
Andreas KempeAutor