2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Peter Mollenhauer
F: Peter Mollenhauer

Pokal: SV Nord am Dienstag Favorit

A-Kreisligist SC Rhenania Hochdahl erwartet den abstiegsgefährdeten Bezirksligisten SG Unterrath

Verlinkte Inhalte

In dieser Woche steht im Fußballkreis Düsseldorf die 1. Pokal-Hauptrunde im Terminkalender. Am Start sind, neben anderen, mit dem SV Nord und der SpVg. 05/06 die beiden Hildener Bezirksligisten. Dazu der SC Rhenania Hochdahl aus der Kreisliga A und der MSV 04 Hilden, Vierter der Kreisliga B.

TV Grafenberg - SV Hilden-Nord. Bereits am Dienstagabend (19.45 Uhr) treten die Norder beim Düsseldorfer Kreisliga A-Klub an. "Auch wenn wir tief im Bezirksligaabstiegskampf stecken, nehmen wir den Kreispokal ernst. Jetzt können sich die Jungs beweisen, die zuletzt in der Punkterunde weniger Spielanteile hatten. Die können es ja auch", sagt Maik Herr und nimmt damit seinen "zweiten Anzug" in die Pflicht.

SV Oberbilk 09 Düsseldorf - SpVg. Hilden 05/06. Bei den Südern wird nach dem deutlichen 4:0-Erfolg in Unterrath ebenfalls rotiert. "Auch bei uns können die Spieler, die zuletzt etwas hinten anstanden, ihre Ansprüche auf einen Stammplatz geltend machen", sagt Co-Trainer Peter Hougardy. Dazu sollen die einige Wochen ausgefallenen Stammkräfte wie Nick Rohrbeck und Henning Scholl weiter Spielpraxis sammeln. Wenn die Begegnung am Mittwochum 19 Uhr auf dem Sportplatz am Seeheimer Weg angepfiffen wird, wollen die Hildener mit ihrer Favoritenrolle keineswegs fahrlässig, sondern seriös umgehen und in die nächste Runde einziehen.

SC Rhenania Hochdahl - SG Unterrath. Ein A-Kreisligist, der zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter zählt, spielt gegen einen abstiegsgefährdeten Bezirksligisten. Da scheint eine Pokalpartie auf Augenhöhe mit einem offenen Ausgang zu erwarten. Hochdahls Trainer Thomas Schulzky, der auf Martin Mecikiwiecz, Dennis Specht (beide verletzt), den gesperrten Fabian Kostkowski und den beruflich verhinderten Patrick Bedei verzichten muss, kann wieder mit dem zuletzt beim 3:0-Punktspielsieg gegen VfL Benrath II gelb-gesperrten Tobias Schössler planen. Anstoß ist am Mittwoch um 19 Uhr auf dem Sportplatz an der Grünstraße.

MSV 04 Hilden - Rot-Weiß Lintorf. Die in der Bezirksliga auf einem Abstiegsplatz (13) stehenden Angerländer gehen sicherlich als Favorit in diese Partie, die am Mittwoch um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Schützenstraße angepfiffen wird. Dennoch ist der Elf von Trainer Aziz Arbouch, die zuletzt das Kreisliga B-Verfolgerduell gegen Vatangücü Düsseldorf mit 0:1 verlor, aufgrund ihres spielerischen Potenzials durchaus eine Überraschung zuzutrauen.

Aufrufe: 028.10.2014, 14:02 Uhr
RP / Elmar RumpAutor