2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Pokal: Salmrohr und Mehring gewinnen - Überraschung in Kasel

3:0-Erfolg für Krisenteam des FSV in Stadtkyll - Mehring benötigt die Verlängerung beim 6:3 in Manderscheid - Schoden verliert gegen Ruwertal

Verlinkte Inhalte

Die beiden Obelrigisten FSV Salmrohr und SV Mehring sind in die dritte Runde des Bitburger Rheinland-Pokals eingezogen. Für Salmrohr bedeutet der 3:0-Sieg über die SG Schneifel Stadtkyll den ersten Saisonerfolg überhaupt. Überraschungen im Pokal gab es in Kasel, Strohn, und Föhren wo die Bezirksligisten SG Ruwertal und SG Ellscheid und SV Föhren die Rheinlandligisten SG Schoden, SV Morbach und SG Badem aus dem Pokal warfen.

Stadtkyll/Manderscheid. Erstes Erfolgserlebnis: Am Mittwochabend hat der FSV Salmrohr erstmals ein Spiel in dieser Saison gewonnen. Gegen Bezirksligist SG Schneifel Stadtkyll gab es im Rheinlandpokal einen 3:0-Sieg. Die Tore für Salmrohr schossen Deniz Siga (18. Minute), Meliani Saim (29.) und Fabian Helbig (90.). Ein verschossener Foulelfmeter schon in der 6. Minute (Siga) ließ schon befürchten, dass die Pechsträhne des Oberligisten weitergehen könnte. Aber Salmrohr spielte sich schnell ein, dominierte die erste Halbzeit gegen sehr tief stehende und gut verteidigende Stadtkyller. Jan Leiendecker hatte für die Gastgeber in Stadtkyll die größe Chance mit einem Lattentreffer (23.) In der zweiten Hälfte riskierte die Schneifel-Elf von Salmrohrs Ex-Trainer Jörg Stölben mehr, war auch gegen nachlässiger agierende Salmrohrer stellenweise torgefährlich. Aber der Favorit aus dem Salmtal ließ am Ende nichts anbrennen.

Der zweite regionale Oberligist hatte im Pokal am Mittwochabend mehr Mühe: Erst in der Verlängerung gewann der SV Mehring bei der SG Buchholz/Manderscheid/Hasborn (ebenfalls Bezirksliga) mit 6:3.

Völlig überraschend gewann am Mittwoch Bezirksligist SG Ruwertal gegen Rheinlandligist SG Saartal Schoden/Ockfen/Irsch mit 2:1 in Kasel. Auch Bezirksligiste SG Alfbachtal Ellscheid warf einen höherklassigen Club aus dem Wettbewerb: Der SV Morbach verlor in Strohn mit 0:1.

Ebenso überraschend siegte der SV Föhren daheim über SG Badem/Kyllburg/Gindorf mit 1:0.


Weitere Ergebnisse findet ihr in der Spalte rechts.

Ausführliche Berichte folgen am Donnerstag.

Aufrufe: 02.9.2015, 22:20 Uhr
volksfreund.de/Sven EisenkrämerAutor