2024-04-16T09:15:35.043Z

Totopokal
Sie hatten mit 2:0 geführt und standen letztlich doch wie begossene Pudel da: Dominik Haußner und seine Schützlinge vom ASV Neumarkt. F: Tschannerl
Sie hatten mit 2:0 geführt und standen letztlich doch wie begossene Pudel da: Dominik Haußner und seine Schützlinge vom ASV Neumarkt. F: Tschannerl

Pokal-Quali: Neumarkt verspielt 2:0 und verliert Lotterie

Bayernliga-Rückkehrer muss sich in Cham mit 6:7 n.E. geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Der ASV Neumarkt hat die Qualifikation für die Hauptrunde des Toto-Pokals auf Verbandsebene verpasst. Beim klassentieferen ASV Cham reichte der Mannschaft von Dominik Haußner auch eine zwischenzeitliche 2:0-Führung nicht zum Sieg. Der Bayernliga-Aufsteiger musste sich letztlich im Elfmeterschießen beugen.

Zunächst sah alles gut aus für den ASV Neumarkt. Christian Schrödl war es, der die Gäste nach 19 Minuten in Front brachte und damit frühzeitig auch schon den Pausenstand herstellte. Nach Wiederbeginn erhöhte Armin Bindner recht schnell sogar auf 2:0 für den Bayernligisten (53.), doch danach war es vorbei mit der Neumarkter Herrlichkeit.

Cham kämpfte sich im Oberpfälzer Regen zurück ins Match und verkürzte in Person von Tobias Wich nur drei Minuten nach Bindners Tor auf 1:2. Der Mitte-Landesligist wollte den Ausgleich und wurde schließlich in der 69. Minute belohnt. Diesmal durfte Christian Ranzinger jubeln. Weil es auch nach 90 Minuten noch 2:2 stand, musste die Elfmeter-Lotterie entscheiden - mit dem besseren Ende für den ASV Cham.

Aufrufe: 02.7.2016, 18:58 Uhr
FuPaAutor